WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Wirecard

Wirecard ist ein deutsches Finanzdienstleistungsunternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für den bargeldlosen Zahlungsverkehr an.

Mehr anzeigen

Nikkei, Topix & Co Sorgen vor steigendem Virus-Risiko belasten asiatische Börsen

Angesichts des in China ausgebrochenen Coronavirus greifen Anleger an den asiatischen Börsen bei Safe-Haven-Anleihen zu. Die wichtigen Indizes verlieren.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Rekordjagd an der Wall Street geht weiter

An den Aktienmärkten in den USA herrscht auch am Freitag Enthusiasmus. Unterstützung erhält der Markt von guten Firmenbilanzen und Konjunkturdaten.

Riedls Dax-Radar Der Erfolg von Tesla wird zum Motor für die Börse

Geopolitische Entspannung und die Hoffnung auf wirtschaftliche Stabilisierung treiben die Kurse. Schub bekommt der Dax dabei von technologischen Umwälzungen – um neue Energien, neue Mobilität und neue Bezahlsysteme.
von Anton Riedl

Zahlungsdienstleister Anwaltskanzlei fordert Sonderprüfung bei Wirecard

Ein Sonderprüfer soll die Bilanzen von Wirecard-Partnern durchleuchten. Dafür streben Kleinaktionäre eine außerordentliche Hauptversammlung an.

Noch vor Wirecard SAP war 2019 die meistgehandelte Aktie im Dax

1500 Milliarden Euro setzte die Deutsche Börse im vergangenen Jahr auf ihren Handelsplätzen um. Ein Blick in die Handelsstatistik zeigt: Die schwerste Aktie im Dax war auch Umsatzspitzenreiter.
von Christof Schürmann

Börse Anleger handeln weniger rege an Deutscher Börse

Etwas weniger Handelsumsätze zählt die Deutsche Börse für das Jahr 2019 im Vorjahresvergleich. Damals herrschten heftige Kursschwankungen.

Die wilden Zwanziger 20 Aktien für das neue Jahrzehnt

Premium
Die Welt wird unruhiger, auch an der Börse. Wir haben 20 Aktien aufgespürt, die Stabilität und Rendite versprechen – im nächsten Dezennium, weit über den Horizont eines Jahres hinaus.

Riedls Dax-Radar Gewinne laufen lassen, bei Rückschlägen nachfassen

Das Börsenjahr 2019 brachte im Dax 25,5 Prozent Gewinn. Für 2020 sind die Vorzeichen gut. Dennoch sollten Anleger nicht übermütig werden.
Kolumne von Anton Riedl

Marktausblick Wie Sie Ihr Geld gut durch 2020 bringen

Premium
Die Unsicherheit bleibt, das Rückschlagrisiko steigt. Und doch gibt es gute Gründe für Investments: in Aktien, Gold und sogar Immobilien.
von Christof Schürmann

Unsere Favoriten im Dax Die deutschen Top-Aktien im Check

Premium
Von Adidas bis Wirecard: Welche Werte noch Chancen bieten, wo die Risiken schon überwiegen.
von Christof Schürmann, Anton Riedl, Frank Doll, Georg Buschmann, Hauke Reimer, Heike Schwerdtfeger, Martin Gerth, Niklas Hoyer und Sebastian Kirsch
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 21.02.2020

Mittelstandsfalle Nullzins

Die Politik der Europäischen Zentralbank und eine damit verbundene absurde Besteuerung durch den Bund gefährden deutsche Unternehmen. Es geht um 500 Milliarden Euro – und die Altersvorsorge von Millionen Beschäftigten.

Folgen Sie uns