Themenschwerpunkt

WirtschaftsWoche Top-Kanzleien

Hier finden Sie die Top-Kanzleien aus verschiedenen Rechtsgebieten. Finden Sie die besten Anwälte - für Patentrecht, Arbeitsrecht oder Managerhaftung.

Mehr anzeigen

WiWo-Topkanzleien: Die besten Anwälte für Kartellrecht Warum sich bei Wettbewerbsfällen immer weniger Kronzeugen melden

Die Kronzeugenregelung ist der bequemste Weg fürs Kartellamt, Monopole auszuschalten. Doch nun melden sich immer weniger Mitwisser. Liegt es am Einsatz der Kartellrechtler?
von Claudia Tödtmann

WiWo-Topkanzleien Dein Gehalt – mein Problem

Die Lohntransparenz nimmt zu. Dennoch versucht jedes zweite Unternehmen, seine Mitarbeiter zur Geheimhaltung ihrer Gehälter zu verpflichten, obwohl das unzulässig ist. Und nutzlos dazu.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Topkanzleien Die renommiertesten Anwälte für Finanzrecht

Sanktionen, Börsenturbulenzen, Russlandanleihen: Der Krieg und seine Folgen stellen Banken und Investoren vor große Herausforderungen – auch in rechtlicher Hinsicht. Auf welche Berater sie bauen können.
von Daniel Schönwitz

WiWo-Topkanzleien Die renommiertesten Anwälte für Wirtschaftsstrafrecht und Compliance

In jüngster Zeit häufen sich Fälle von Bonusbetrug. Die renommiertesten Kanzleien und Anwälte für Wirtschaftsstrafrecht und Compliance im Überblick.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Topkanzleien Die besten Anwälte für Medizin- und Sportrecht

Opfer von Behandlungsfehlern bekommen immer höhere Schmerzensgelder. Die renommiertesten Kanzleien und Anwälte im Medizinrecht für Ärzte, Kliniken, Pharmaunternehmen und Versicherer.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Topkanzleien Die besten Anwälte für Baurecht

Klingt nach guten Zeiten für Bauunternehmer: steigende Preise, volle Auftragsbücher. Doch Materialkosten und Engpässe bei Handwerkern ruinieren die Kalkulation. Baurechtler können das Problem lösen.
von Claudia Tödtmann

WiWo Top-Kanzleien Die besten Anwälte und Kanzleien für Prozessführung und Schiedsverfahren

Schiedsverfahren zwischen Unternehmen werden immer beliebter. Denn sie sind diskreter, kompetenter und schneller als viele öffentliche Gerichte. Riskant aber können sie trotzdem sein.
von Claudia Tödtmann

WiWo Top-Kanzleien So sollten Firmenchefs für den unerwarteten Todesfall vorsorgen

McFit-Gründer Rainer Schaller ist mit dem Flugzeug abgestürzt. Wenn jemand wie er plötzlich verstirbt, sind Unternehmen in Gefahr, vor allem, wenn das Erbe noch nicht geregelt ist. Wie Erbrechtler dann die Firma retten.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Das sind die besten Anwälte für Patent- und Urheberrecht 2021

Arbeitnehmer streiten immer öfter mit Arbeitgebern vor Gericht um Patente. Haben Unternehmen geschlampt oder Mitarbeiter ausgetrickst, kann das Deals platzen lassen – oder sie viel Geld kosten.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Topkanzleien Die besten Anwälte für Vergabe-, Umwelt- und Bauplanungsrecht

Ob nach der Flutkatastrophe oder zu Beginn der Pandemie: Wenn die Zeit drängt, wird das Vergaberecht als hinderlich angesehen. Dabei steht es schnellen Lösungen nicht im Weg. Unsere Top-Kanzleien helfen, wenn es hakt.
von Claudia Tödtmann
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns