WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Wolfgang Heer

Wolfgang Heer ist seit 2009 Vorstandssprecher der Südzucker AG - dem größten europäischen Zuckerhersteller.

Mehr anzeigen

Nach 5 Jahren NSU-Prozess Was Zschäpe-Anwalt Stahl über Disziplin gelernt hat

Premium
Wolfgang Stahl stand als Anwalt von Beate Zschäpe jahrelang im Rampenlicht des Prozesses um die NSU-Morde. Ein Gespräch über Teamarbeit, Disziplin und darüber, wie sich ein solches Mandat auf die Karriere auswirkt.
Interview von Lin Freitag und Kristin Schmidt

Mutmaßliche Extremistin Lebenslang für Beate Zschäpe? Der NSU-Prozess nähert sich dem Ende

Wird Beate Zschäpe zu lebenslanger Haft verurteilt? Oder kommt sie mit einer milden Strafe davon? Nun steht das Finale im NSU-Prozess bevor.

Ungesundes Geschäft Gesundheitstrend zerlegt die Zucker-Industrie

Die Zuckerindustrie galt mal als krisenfest. Doch seit immer mehr Menschen den Verbrauch reduzieren und die Politik Zucker bekämpft, wird der Milliardenmarkt erschüttert – mit Folgen für Hersteller, Händler und Bauern.
von Mario Brück und Jacqueline Goebel

News „Keine Terroristin und Mörderin“: Pflichtverteidiger fordern Freilassung für Zschäpe

Die Pflichtverteidiger von Beate Zschäpe fordern im NSU-Prozess die sofortige Freilassung der Angeklagten. Zschäpe sei lediglich wegen einfacher Brandstiftung zu verurteilen, so Rechtsanwalt Wolfgang Heer vor dem...

Mutmaßliche NSU-Terroristin Verteidiger fordern sofortige Freilassung Zschäpes

Maximal zehn Jahre Haft hatten Beate Zschäpes Vertrauensanwälte im NSU-Prozess gefordert. Ihre Pflichtverteidiger unterbieten diese Forderung noch.

Kabelanbieter Vodafone will Unitymedia übernehmen

Der deutsche Kabelnetzanbieter Unitymedia fällt an Vodafone. Der Mobilfunkriese wird große Teile des Breitbandanbieters Liberty Global kaufen, zu dem Unitymedia zählt. Konkurrent Telekom kündigt Gegenwehr an.

Telekomkonzern Unitymedia-Übernahme durch Vodafone könnte nächste Woche stehen

Vodafone will Unitymedia vom US-Kabelkonzern Liberty Global übernehmen. Beide Seiten stehen laut einem Bericht kurz vor einer Einigung.

Breitbandausbau Kommunen zerreißen GroKo-Pläne für schnelles Internet

Das GroKo-Ziel, allen Deutschen schnelles Internet zu ermöglichen, ist lobenswert. Dass jedoch jeder Bürger zugleich das Recht haben soll, diesen Anspruch einzuklagen, stößt auf scharfe Kritik.
von Daniel Delhaes und Dietmar Neuerer

Europäische Union Was das Aus der Zuckerquote für die Wirtschaft bedeutet

Premium
Am 1. Oktober fällt die Zuckermarktordnung der EU. Was bedeutet der Wegfall dieser Marktregulierung für Wirtschaft und Preise?
von Silke Wettach

Südzucker Konzern will Zucker-Exporte kräftig erhöhen

Südzucker will von der Neuregelung des EU-Zuckermarktes profitieren. „Im Vergleich zum Vorjahr wollen wir unsere Exporte auf den Weltmarkt verdoppeln oder verdreifachen“, sagte Vorstandschef Heer.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns