Themenschwerpunkt

Würth

Die Würth Gruppe ist ein Mischkonzern, der vor allem in den Geschäftsbereichen Industrie, Holz, Metall und Auto tätig ist. Das 1945 gegründete Unternehmen beschäftigt etwa 84.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Nachhaltigkeitsberichte „Es wird spannend, was Mittelständler bereit sind zu zahlen“

Mit der nahenden EU-Regulatorik zu ESG-Berichten steigt der Bedarf nach Expertinnen und Prüfern für Nachhaltigkeit. Wer sich gut auskennt, kann es weit bringen.
von Jannik Deters

Bereitschaft zum Firmenverkauf wächst Eine Warnung der Familienunternehmer

Eine Umfrage zeigt: Mehr und mehr Firmeninhaber und -erben ziehen einen Verkauf ihres Unternehmens in Erwägung. Das ist fatal für Deutschlands Wohlstand. Ein Kommentar.
Kommentar von Stephan Knieps

Negatives Wachstum Wie deutsche Unternehmen unter der Konjunktur leiden

Deutschland schrumpft als einziges Land in der Untersuchung des IWF – baldige Besserung ist nicht in Sicht. Doch wie zeigt sich die Lage bei den Unternehmen? Drei Beispiele.

Summer School Im Flow der Fristen

Dass Deadlines uns produktiver machen, hat ein britischer Historiker schon vor 70 Jahren festgestellt. Feste Vorgaben sind deshalb oft unternehmerischer Trumpf. Fehlt es daran, geraten Firmen häufig in die Krise.
von Jan Lutz

Faul und ambitionslos? Diese Mythen über die Gen Z halten sich hartnäckig

Die Generation Z strömt auf den Arbeitsmarkt – und Führungskräfte begrüßen sie mit Unterstellungen: Der Nachwuchs sei verweichlicht, faul, zu anspruchsvoll. Wie viele Mythen in all den Klagen stecken.
von Jannik Deters und Dominik Reintjes

Neue Studie Glück lässt sich eben doch kaufen

Dass Geld nicht glücklich macht, behaupten meist diejenigen, die besonders viel haben. Auch Forscher gingen lange davon aus, dass Menschen mit viel Einkommen nicht glücklicher sind. Doch nun gibt es neue Erkenntnisse.
von Dominik Reintjes

Gipfeltreffen der Weltmarktführer „Die Kompensation von Emissionen ist so günstig, dass es sich nicht lohnt, sie einzusparen“

Das Familienunternehmen hinter Frosch kämpft für die Umwelt und gegen Greenwashing – mit beidem hat der Reinigungsmittel-Hersteller Erfolg. Das Vertrauen der Kunden erweist sich als lohnendes Geschäftsmodell.
von Nele Antonia Höfler

Gipfeltreffen der Weltmarktführer Was Schraubenkönig Würth von seinen Enkeln gelernt hat

Reinhold Würth hat von langer Hand dafür gesorgt, dass sein Schraubenimperium in der Familie bleibt. Dabei war das längst nicht immer klar, wie die Familie beim Weltmarktführer-Gipfel der WiWo erzählt.
von Nele Antonia Höfler

Weltmarktführer In welchen Ländern der deutsche Mittelstand jetzt investiert

Energiepreise, Bürokratisierung, Fachkräftemangel: Deutschlands Weltmarktführer betrachten den Industriestandort zunehmend kritisch, wie eine Umfrage zeigt. Die ersten orientieren sich um.
von Stephan Knieps und Nele Antonia Höfler

Steigerung Handelskonzern Würth wächst erneut stark

Das Wachstum beim Handelskonzern Würth geht weiter. Im vergangenen Jahr konnte der Konzern erneut Umsatz und Betriebsgewinn kräftig steigern.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns