WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Wuppertal

Wuppertal ist die größte Stadt des Bergischen Landes und gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf. Bekannt ist die Universitätsstadt wegen ihrer einzigartigen Schwebebahn.

Mehr anzeigen

Abgesagte OPs wegen Corona Ist das schon Triage – und kann man deshalb vor Gericht ziehen?

In Österreich greifen die ersten Krankenhäuser zur Triage, um volle Intensivstationen zu bewältigen. Das wirft die Frage auf: Können abgewiesene Patienten, deren Operationen verschoben werden, Ärzte dafür verklagen?
von Claudia Tödtmann

Geldanlage 2022 Zertifikate fürs Börsendepot: Die Zähmung des Feuers

Inflation, teure Rohstoffe und steigende Zinsen bilden für das Anlagejahr 2022 einen gefährlichen Mix. Risiken an den Börsen aber lassen sich mit Zertifikaten begrenzen. Sogar hohe Extragewinne sind damit möglich.
von Anton Riedl

Christian Lindner Lebenslauf, Gehalt und politisches Image des FDP-Spitzenkandidaten

Die FDP rund um Christian Lindner möchte im Zuge der Bundestagswahl 2021 wieder in die Regierung einziehen. Die wichtigsten Fakten und Hintergründe zur Person.
von Sina Osterholt

Die Horror-Häuser „Interessenten haben Angst, keine Immobilie mehr zu finden – und kaufen fast alles“

Verkäufer verlangen Spitzenpreise für Häuser und Wohnungen – ungeachtet ihres Zustands. So werden selbst renovierungsbedürftige Bruchbuden teuer inseriert. Eine Spurensuche.
von Theresa Rauffmann und Niklas Hoyer

Schaeffler-CEO Rosenfeld „Bereich Elektromobilität wird weiter stark wachsen“

Schaeffler-Chef Klaus Rosenfeld erklärt im Interview, ob er sich eine Übernahme vorstellen kann, was er mit Partner Vitesco Technologies vor hat – und wie weit sein Sparprogramm ist.
Interview von Annina Reimann

Vorwerk „Wie eine emotionale Vierecksbeziehung“

Der neue Vorwerk-Chef Thomas Stoffmehl über das Coronarekordjahr, den erstmaligen Onlineverkauf des Thermomix – und Probleme im wichtigsten Zukunftsmarkt.
Interview von Stephan Knieps

Digitale Hausverwaltung Ihr Handwerker ist noch zwei Stopps entfernt

Mehrere Start-ups versuchen sich als Plattformen für Reparatur- und Wartungsarbeiten zu etablieren, nun erhält der Anbieter Plentific eine umfassende Finanzierung. Doch zwei große Probleme könnten das Geschäft bremsen.
von Steffen Ermisch

Einzelhandel Kaufland kann 22 weitere Real-Standorte übernehmen

Die Zerschlagung von Real geht weiter. Kaufland sichert sich weitere Real-Standorte für sein Filialnetz. Die Wettbewerbshüter haben keine Bedenken.

Betrug bei kostenlosen Corona-Schnelltests Falsche Abrechnungen von Coronatests: Betrug im Dutzend

Duisburg, Hannover, Freiburg: Überall in der Republik laufen Ermittlungen gegen Betreiber von Testzentren wegen des Verdachts des Abrechnungsbetrugs bei Corona-Schnelltests. Bundesweit sind es mindestens 50 Fälle.
von Stephan Knieps und Sonja Álvarez

Wirtschaft von oben So schwer sind Unternehmen betroffen

Deutsche Unternehmen kämpfen in den betroffenen Gebieten auch mehr als eine Woche nach dem Hochwasser noch mit den Folgen. Exklusive Satellitenbilder zeigen jetzt erst, wie groß die Schäden sind.
von Anja Holtschneider und Annina Reimann
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns