WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Wuppertal

Wuppertal ist die größte Stadt des Bergischen Landes und gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf. Bekannt ist die Universitätsstadt wegen ihrer einzigartigen Schwebebahn.

Mehr anzeigen

Immobilienatlas 2020 Mieten, kaufen oder verkaufen?

Premium
Die Immobilienpreise klettern weiter, Mieten kaum noch. In den Metropolen steigen Profi-Investoren bereits aus. Für Private rechnet es sich oft eher, zu mieten. Wo der Kauf jetzt noch lohnt – 50 Städte im Check.
von Niklas Hoyer und Martin Gerth

Thermomix-Urteil Haushaltsgerätehersteller Vorwerk musste nicht über Modellwechsel informieren

Eine Thermomix-Käuferin hatte geklagt, die ihr älteres Modell wegen eines neuen Gerätes zurückgeben wollte. Die Richter wiesen die Klage ab.

Vorwerk stellt Produktion ein Der Thermomix wird künftig nicht mehr in Deutschland hergestellt

Ab kommendem Jahr wird der Thermomix nicht mehr am Vorwerk-Stammsitz in Wuppertal produziert. Dann kommen die Maschinen nur noch aus China und Frankreich - obwohl die Nachfrage auch in Deutschland wieder zulegt.

Teuflisch effizient Das politisch inkorrekte Klimapaket

Premium
Das Klima lässt sich retten. Aber nicht mit Verzicht auf Inlandsflüge, Fleisch oder Prämien für E-Auto-Käufer. Über Dogmen der politischen Korrektheit in der Klimadebatte – und die Vorzüge des Marktes.
von Jacqueline Goebel, Martin Seiwert und Thomas Stölzel

Städteranking 2019 Städte 4.0: Die Hotspots der Digitalisierung

Premium
Der Standortwettbewerb der Kommunen wird immer stärker technologiegetrieben: Wo die Unternehmen besonders „digitalaffin“ sind – und welche Kommunen in Deutschland mit dem dichtesten Glasfasernetz locken.
von Sophie Crocoll und Bert Losse

Städteranking 2019 Ist Gelsenkirchen das neue Berlin?

Premium
Arbeitslosigkeit, Leerstand, Schulden: Gelsenkirchen ist erneut Schlusslicht des WiWo-Städterankings. Hat sich dort nichts geändert? Ein Spaziergang mit dem SPD-Politiker Watermeier zu einer Trinkhalle in der Innenstadt.
von Jan-Lukas Schmitt

Attacke auf Bernhard Günther Verdächtiger nach Säureanschlag auf Innogy-Manager frei

Der Haftbefehl gegen den 32-jährigen Tatverdächtigen ist nach anderthalb Jahren aufgehoben worden. Dadurch ist er wieder auf freiem Fuß.

Städteranking 2019 Wo Familien am besten leben

Premium
Was macht eine Stadt familienfreundlich? Viele Kitas, gute Schulen und die Nähe zur Natur. Unser Städteranking zeigt, wo es Eltern und Kinder am besten haben.
von Michael Verfürden

Säureanschlag Innogy-Manager Günther: „Ich hätte sterben können“

Die Staatsanwaltschaft sieht die Säureattacke auf Bernhard Günther nicht mehr als versuchten Mord, sondern nur noch als Körperverletzung. Günther kann das nicht hinnehmen.

Schuldneratlas 2019 Vor allem Alte und Westdeutsche zunehmend überschuldet

Premium
Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform hat festgestellt, dass die Zahl überschuldeter privater Verbraucher erstmals seit fünf Jahren wieder leicht gesunken ist. Einzelne Gruppen und Regionen stechen aber negativ heraus.
von Andreas Toller
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns