Themenschwerpunkt

WWF

Der World Wide Fund For Nature ist eine der größten Naturschutzorganisationen weltweit. In mehr als 100 Ländern unterstützen rund fünf Millionen Förderer die WWF-Projekte zum Schutz der biologischen Vielfalt.

Mehr anzeigen

Wirtschaft von oben – Amazonas Hier verschwindet der größte Regenwald der Welt

Landwirte, organisierte Banden und illegale Goldschürfer beuten den Amazonas immer weiter aus, zeigen exklusive Satellitenbilder. Jetzt hat ein notorischer Abholzer vor Gericht Recht bekommen.
von Jannik Deters

Gipfeltreffen G7-Kritiker tragen Protest auf die Straße – Großdemo in München

„Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit“ – dafür seien die G7-Staaten laut den Demonstrierenden verantwortlich. Die Polizei erwartet 20.000 Teilnehmer.

Greenpeace-Gründerin Monika Griefahn „Mir macht die Radikalisierung von Extinction Rebellion und Co. Sorgen“

Monika Griefahn hat Greenpeace 1980 in Deutschland gegründet – und ging dann in die Politik. Nun steht Jennifer Morgan ein ähnlicher Wechsel bevor. Ein Gespräch über Schlauchboote, gefährliche Kampagnen und Macht.
Interview von Jacqueline Goebel

Arbeitsorganisation bei WWF Vom Panda lernen: So klappt flexibles Arbeiten auch nach Corona

Wie lässt sich flexibles Arbeiten auch nach dem Ende der Pandemie vernünftig organisieren? Unternehmen arbeiten weltweit an Lösungen. Ein Vorbild könnte die Betriebsvereinbarung der Umweltschutzorganisation WWF sein.
von Lars-Thorben Niggehoff

Energiepolitik Expertengruppe kritisiert EU-Pläne für „grüne“ Atomkraft und Gas

Bald könnten Investitionen in Gas und Atomkraft als klimafreundlich gelten – das plant die EU-Kommission. Jetzt meldet sich ein Expertengremium zu Wort.

Raumfahrt „Beinahe-Kollisionen passieren inzwischen regelmäßig“

Satelliten von SpaceX sind der chinesischen Raumstation bedrohlich nahe gekommen. Experten drängen: Es ist höchste Zeit für ein Verkehrsmanagement im Orbit.
von Andreas Menn

Rechtsakt angenommen EU legt Kriterien für nachhaltige Investitionen fest

Seit Monaten ringen die EU-Staaten darum, ob Atomkraft und Gas als nachhaltig gelten sollen. Kriterien für Wasserkraft, Bioenergie und anderes wurde nun stillschweigend angenommen.

BrandIndex Ferrero – Traditionsmarken erfinden sich neu

Ferreros aktuelle Werbekampagnen für Mon Chéri und Ferrero Rocher sind ein voller Erfolg bei den Verbrauchern und sorgen für signifikante Anstiege der Werbewahrnehmung.
Kolumne von Philipp Schneider

EU-Anleihen Green Bonds: Steckt in den Schuldscheinen auch genug öko drin?

Geld anlegen und die Umwelt retten: Möglich werden soll es mit Green Bonds. Die EU gehört jetzt zu den größten Emittenten der grünen Anleihen. Doch wie viel Klimaschutz in den Projekten steckt, ist umstritten.
von Silke Wettach

Neuer Weltklimabericht Weltklimarat: Klimawandel-Folgen werden drastisch

Seit dem letzten Weltklimabericht sind die Forscher ein großes Stück weitergekommen. Ihr Fazit: Die Folgen der Erderwärmung werden klarer und der angestrebte Klimaschutz reicht nicht. Die wichtigsten Punkte im Überblick.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns