Thomas Jahn Teamleiter Technologie

Wirtschaft und ihre Geschichten – das ist die Leidenschaft von Thomas Jahn. Er studierte Volkswirtschaft und Politikwissenschaften in Köln und Tokio. Sein journalistisches Handwerk lernte er in diversen Lokalredaktionen in der Eifel und an der Deutschen Journalistenschule in München. Nach vielen Jahren beim Wirtschaftsmagazin Capital wechselte er Ende 2011 zum New Yorker Korrespondentenbüro vom Handelsblatt. Heute kümmert sich Thomas Jahn in Düsseldorf um Zukunftsthemen: Technologie und Wissenschaft.

Mehr anzeigen
Thomas Jahn - Teamleiter Technologie

US-Börsen An der Wall Street beginnt das große Aufräumen

Die Angst vor steigenden Zinsen geht um, die Börsen schwanken stark. Dabei sind steigende Zinsen langfristig gesund für die Weltwirtschaft.
von Thomas Jahn

UPS-Chef Jim Barber fordert einen Turnaround im US-Geschäft

Nach dem Kurssturz der UPS-Aktie fordert Chef des Logistikriesen Jim Barber gravierende Änderungen in der US-Strategie des Konzerns.
von Thomas Jahn

General Electric Krisenkonzern im Fokus der Börsenaufsicht

Trotz Milliardenverlusts hat General Electric im vierten Quartal nicht so schlecht abgeschnitten wie teils befürchtet. Doch die Nachricht, dass die Börsenaufsicht SEC gegen GE ermittelt, schockiert die Anleger auf Neue.
von Thomas Jahn

Amazon Gewinner des Schönheitswettbewerbs

Amazon stellte die 20 Städte vor, in denen es einen zweiten Hauptsitz eröffnen würde. Dabei sind New York, Boston oder Chicago, aber auch überraschende Namen wie Columbus oder Raleigh. Ein Ortsbesuch.
von Christof Kerkmann und Thomas Jahn

Zweiter Standort gesucht Diese Städte dürfen auf das Amazon-Hauptquartier hoffen

Zwischen US-Großstädten läuft ein Wettstreit um bis zu 50.000 Arbeitsplätze einer zweiten Amazon-Konzernzentrale. Das Unternehmen hat jetzt die Liste der 20 Top-Kandidaten veröffentlicht.

Aufspaltung droht Historische Wende bei General Electric

General Electric – einstmals das wertvollste Unternehmen der Welt – droht die Aufspaltung. Die Pläne werden just an dem Tag bekannt, an dem GE-Chef John Flannery eine weitere Milliarden-Belastung einräumen muss.
von Thomas Jahn

Ford-Chef Hackett auf der CES „Ich will keine Autos verkaufen“

In seiner Grundsatzrede spricht der Ford-Chef über die Schattenseiten der Autogesellschaft und verspricht ein Umdenken. Selbstfahrende Fahrzeuge könnten helfen, in der Stadt Lebensraum für die Menschen zurückzugewinnen.
von Thomas Jahn

Elektroautobauer Byton Ex-BMW-Manager fordert deutsche Hersteller heraus

Carsten Breitfeld war einst federführend an der Entwicklung des Elektro-Sportwagens BMW i8 beteiligt. Nun greift er gemeinsam mit weiteren BMW-Managern seinen alten Arbeitgeber mit einem eigenen Stromer an.
von Thomas Jahn

Trumps Schwiegersohn Börsenaufsicht untersucht Jared Kushner

Donald Trumps Schwiegersohn gerät unter Druck. Seine Firma Kushner Companies versuchte in China Anteile an ein Immobilienprojekt in den USA zu verkaufen. Dabei lockte sie mit einem Visum in Amerika.
von Thomas Jahn

Trumps Programm fast durch US-Senat verabschiedet Steuerreform

Eine Ehrenrunde noch: Die umfassende Steuerreform von US-Präsident Donald Trump ist vom Senat verabschiedet worden – ein weiteres Mal. Nach Formfehlern muss die Reform aber noch ein weiteres Mal durch den Kongress.
von Annett Meiritz und Thomas Jahn
Seite 2 von 12
Seite 2 von 12