WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Thomas Koch Kolumnist

Thomas Koch, Gründer der Mediaagentur tkm und CEO von tkmStarcom, ist heute Partner bei Plural Media Services und Autor des Buchs "Die Zielgruppe sind auch nur Menschen".

Mehr anzeigen
Thomas Koch - Kolumnist

Werbesprech 75 Prozent der Marken könnten über Nacht verschwinden – und keinen würde es stören

Marketingverantwortliche hatten hinreichend Zeit, Mittel und Gelegenheit, dem sinkenden Wert ihrer Marken entgegenzutreten. Das Ergebnis ihrer Bemühungen gleicht einem Drama.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech So werden Werbegelder in dreistelliger Millionenhöhe sinnlos verbrannt

Brand Safety ist eines der essenziellen Probleme der Internetwerbung. Es bedeutet aber mehr, als nur Schaden von der eigenen Marke abzuwehren. Es geht um Größeres: die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Haltung braucht Mut. Doch davon ist wenig zu sehen…

Haltung ist angesagt. Und ein veritables Mittel gegen steigende Markenuntreue. Doch viele Unternehmen haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Sie führen ihre Marken auf die Verliererstraße.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Wirkt Werbung überhaupt nicht? Oder nur falsch?

Forscher zweifeln an der Wirkung der Werbung. Schuld daran ist wohl, wie die Werbung Menschen adressiert. Die Branche macht einen fatalen Fehler und muss gehörig umdenken.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Müsli-Mogelpackung: Schämt euch, Seitenbacher!

Seitenbacher schießt den Marketing-Vogel ab: Während sich mehr Unternehmen um Haltung und Kundenorientierung bemühen, enttäuscht der Müsli-Hersteller seine Käufer mit Mogelpackungen.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Der Dominoeffekt trifft Werbung und Medien hart

Die Werbebranche will die dunklen Wolken am Horizont nicht wahrhaben: 2021 wird Werbung und Medien einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Denn es droht ein gefährlicher Dominoeffekt durch die Coronapandemie.
von Thomas Koch

Werbesprech Weihnachtliche Werbung in der (Corona-)Krise

Weihnachten ist traditionell auch das Fest der kreativen Werbung. Wie aber gehen die Werber mit Weihnachten in der Pandemie um? Sie tun sich erstaunlich schwer. Echte Highlights sind rar.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Das Influencer-Marketing hat „ausgewendlert“

Testimonials, Werbung mit Prominenten, sind so alt wie die Werbung. Influencer-Marketing wird dagegen immer wieder zum Debakel. Jüngstes Beispiel: Kaufland und der Wendler. Zeit für eine Zäsur.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Die alten Medien können einpacken

Die Digitalisierung der Medien schreitet voran – und mit ihr schmelzen die digitalen Werbeumsätze. Den alten Medien fällt dazu nichts ein. Und die werbenden Marken schneiden sich ins eigene Fleisch.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Tesla braucht keine Werbung? Hier irrt Elon Musk!

Das kommt eher selten vor: Aktionäre fordern von Tesla höhere Marketingausgaben. Noch meint Elon Musk, ohne Werbung auszukommen. Doch die Zeit der Werbeabstinenz ist in der Branche bald vorbei.
Kolumne von Thomas Koch
Seite 1 von 19
Seite 1 von 19