Thomas Koch Kolumnist

Thomas Koch, Gründer der Mediaagentur tkm und CEO von tkmStarcom, ist heute Partner bei Plural Media Services und Autor des Buchs "Die Zielgruppe sind auch nur Menschen".

Mehr anzeigen
Thomas Koch - Kolumnist

Werbesprech Werbung ist zu 90 Prozent Blödsinn

Die Werber befinden sich in der Sackgasse. Die digitalen Medien sollten die Werbung wirksamer machen – und erreichen das Gegenteil. Die Lösung des Problems ist simpel. Es bedeutet eine Rückbesinnung.
von Thomas Koch

Werbesprech 2018 Trends aus der Marketing-Hölle

Von Awesomeness über Influencer bis zu Virtual Reality: Das eine große Marketing-Thema für 2018 gibt es nicht, nur ein Sammelsurium bizarrer Begriffe. Keiner dieser "Trends" löst die Probleme der Branche.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Influencer – der reinste Kindergarten

Der Trend um Influencer Marketing ist derzeit des Werbers liebstes Kind. Neuerdings zeigt eine Studie, dass die bisweilen peinlichen Posts der Influencer wirken. Doch offenbar bei den falschen Zielgruppen.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Das Versagen einer ganzen Branche

Vom Todesstoß für die Digitalwirtschaft, für Online-Werbung und nationale Medienvermarkter, gar für die deutschen Online-Medien ist die Rede. Dabei ging es nur um den Schutz der Verbraucher.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Die Werbung mutiert zum Monster

Die Digitalisierung unserer Welt ist großartig. Sie bringt uns zahlreiche Vorteile. Doch Marketing und Werbung machen daraus ein Monster, das uns überwachen und beherrschen will.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Hauptsache billig? Der Online-Werbe-Wahnsinn

G+J-Chefin Julia Jäkel stößt eine Debatte um die Erhaltung von Qualitätsmedien an. Doch die Werbungtreibenden sind auf dem Ohr taub. Ihnen geht es einzig um Effizienz.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Wenn Marketing Marken ruiniert

Die Pleite von Air Berlin ist ein Beispiel für das Versagen des Marketings. Falsche Werbesprechen trieben auch die PKW-Hersteller ins Abseits. Werden keine Konsequenzen gezogen, sind bald die nächsten Branchen ruiniert.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Ist Online-Werbung noch zu retten?

Online-Werbung, die niemand sieht. Werbung, die mehr Bots als Menschen erreicht. Die Wirksamkeit der digitalen Werbung steht immer mehr infrage. Liefert die Dmexco endlich Antworten und Lösungen?
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Influencer – Traum oder Albtraum?

Kaum ein Hype wird in der Branche derzeit leidenschaftlicher belächelt und zugleich verteidigt als Influencer Marketing. Was ist dran am Buzz um die Blogger auf Instagram und Co?
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Die Werbung hat Unwucht

Die Werbebranche kommt nicht zur Ruhe. Werbungtreibende klagen über Probleme mit dem TV, digitale Werbung gleicht einem Scherbenhaufen. Vermeintliche Lösungen erweisen sich als untauglich. Umdenken ist gefragter denn je.
Kolumne von Thomas Koch