Thomas Koch Kolumnist

Thomas Koch, Gründer der Mediaagentur tkm und CEO von tkmStarcom, ist heute Partner bei Plural Media Services und Autor des Buchs "Die Zielgruppe sind auch nur Menschen".

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Thomas Koch - Kolumnist

Werbesprech Quo vadis, Medien 2024?

Totgesagte leben länger und digitale Medien geraten ins Straucheln: Das Medienjahr 2024 verspricht manche Überraschung – aber auch bittere Enttäuschungen für einige der Medien-Protagonisten. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Was im Marketingjahr 2024 wichtig wird

Wie in jedem Jahr überbieten sich die Experten beim Übergang ins neue Jahr im Entwerfen von Trends und Prognosen, ohne die wir nicht leben können. Doch fast alle vergessen das wichtigste Ziel. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbung Warum emotionale Werbespots zu Weihnachten nicht funktionieren

In den diesjährigen Weihnachtsspots trieft es wieder vor Purpose und Rührseligkeit. Dahinter verbirgt sich jedoch eine traurige Wahrheit: Die Werbung kämpft mit einer Sinnkrise ungeahnten Ausmaßes. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Werbestrategen und Mediaexperten im Dauerstress

Mediaentscheider haben Probleme. Sie haben die Kontrolle über existenzielle Daten verloren, die Kampagnen-Wirkung sinkt und sie wissen keinen Ausweg. Unser Kolumnist weiß, wie man ihnen helfen kann. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Marketing in den Fängen der Hypes (die keine sind)

Keine Branche läuft Hypes hinterher wie Marketing und Werbung. Manche Werber sind schon so blind, dass sie nicht merken, wie schnell jeder neue Hype verglüht. Zeit, die Kräfte neu zu justieren. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Diese Studie legt die Wunden im deutschen Marketing offen

Ist Marketing fit für die Zukunft? Mitnichten! Die Verantwortlichen treffen einsame Entscheidungen ohne ausreichende Datenbasis. Ein fataler Blindflug. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Was Oppenheimer und wir von Barbie lernen können

Rekorde über Rekorde: Der #Barbenheimer-Hype um die Kinofilme „Barbie“ und „Oppenheimer“ nimmt kein Ende. Was wir hier erleben, ist lehrreiches Marketing in Perfektion. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Goldene Windbeutel und Marketing mit heißer Luft

Marken und Werbeversprechen, die Verbraucher bewusst täuschen, schaden nicht nur ihrem eigenen Ansehen. Das muss ein Ende haben. Wir brauchen jetzt Vorbilder, nicht noch mehr Ignoranten.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Die Ohnmacht des Marketings vor der Transformation

Die gesellschaftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Rahmenbedingen werden in den nächsten Jahren herausfordernder denn je. Darauf haben Marketing und Werbung bislang kaum Antworten.
Kolumne von Thomas Koch

Irrer Auftritt OMR, Jeremy Fragrance und das überfällige Ende der Influencer

Die OMR gilt schon länger als reine Party für Influencer, nun hat sich der Veranstalter mit einem absurden Auftritt von Jeremy Fragrance einen Sexismus-Skandal aufgeladen. Einfach nur zum Fremdschämen. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Thomas Koch
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