WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Thorsten Firlus Redakteur Online

Thorsten Firlus wurde 1969 in Hannover geboren. Nach einem Studium der Geisteswissenschaften volontierte er bei der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Von dort zog es das Nordlicht ins Württembergische als Internetredakteur zur "Stuttgarter Zeitung". 1999 kam er zur WirtschaftsWoche als Redakteur für Lebensart im Ressort "Manager & Reisen".

Mehr anzeigen
Thorsten Firlus - Redakteur Online

SAP übernimmt Technologiekonzern Was Qualtrics für SAP so wertvoll macht

„Umfrageplattform“, „Technologieanbieter“, „Softwarefirma“ so wird das Unternehmen Qualtrics beschrieben, das lange niemanden interessierte. Bis SAP ankündigte, acht Milliarden Dollar dafür zu zahlen.
von Thorsten Firlus

„Koch des Jahres“ Der Beste im Gault Millau 2019 ist ein Duo

Auf die Mitarbeiter kommt es an, zeigt der Restaurantführer Gault Millau. Erstmals kürte er ein Duo zum „Koch des Jahres“. Auch sonst brillieren Nachfolger, die heute besser behandelt werden als früher.
von Thorsten Firlus

Camping-Reiseportal Warum ADAC-Campingwelt dem Portal Pincamp weichen muss

Der Reiseführer „Campingwelt“ des ADAC ist online ins Hintertreffen geraten. Nun ist die alte Seite weg. das neue Portal „Pincamp“ soll laut CEO Uwe Frers weit mehr sein als nur eine Campingplatzsuche.
von Thorsten Firlus

A. Lange & Söhne Luxusuhren-Manufaktur „Käufer wollen im Geschäft die Bestätigung“

Persönliches Erleben statt schneller Order, haptisches Erfahren statt virtueller Begutachtung. Wilhelm Schmid, CEO der Luxusuhrenmarke A. Lange & Söhne, setzt auf den menschlichen Faktor im Handel statt Online-Shopping.
Interview von Thorsten Firlus

Start-ups Wer von „Die Höhle der Löwen“ profitiert

Anfangs belächelt, heute ein Erfolgsformat: Die Höhle der Löwen ist für die Teilnehmer ein Gewinn, egal, ob sie einen Deal bekommen oder nicht. Vor allem aber profitieren die Löwen selbst.
von Thorsten Firlus

Flixbus-Chef Stenger „Die E-Busse sollen als solche erkennbar sein“

Mit Strom statt Diesel sollen künftig auf einer Strecke zwischen Mannheim und Frankfurt die Fahrgäste in dem neuen Elektro-Flixbus befördert werden. Ein groß angelegter Test mit einigen Überraschungen für die Passagiere.
Interview von Thorsten Firlus

Gehalt-Ranking Wo Sie nach der Ausbildung am meisten verdienen

Kosmetiker oder Bäcker – welche Ausbildung verspricht anschließend die höchsten Gehälter und welchen drohen eher niedrige Jahreseinkommen? Eine Umfrage zeigt Gewinner und Verlierer.

Stiftung Warentest Autokindersitze sind meist sicher

Unter der Federführung von Stiftung Warentest wurden bei einem internationalen Gemeinschaftsvergleich Autokindersitze im Crashtest überprüft. Die meisten Besitzer können ihre Kinder ruhigen Gewissens transportieren.

Einzelhandel Amazons Wettbewerber schaffen die Kassierer längst ab

Amazon Go gilt mit seiner Technologie für Supermärkte ohne Kassierer als Bedrohung für den deutschen Handel. Doch andere Unternehmen in Europa und China sind da schon viel weiter.
von Thorsten Firlus

Paketdienste DPD kündigt höhere Paketpreise zu Weihnachten an

Es ist nur logisch: Höhere Nachfrage, höhere Preise. Da sollen auch Paketauslieferungen keine Ausnahme mehr sein. Rund ums Weihnachtsgeschäft rechnet DPDs COO Thomas Ohnhaus mit Preiserhöhungen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10