Thorsten Firlus Redakteur Online

Thorsten Firlus wurde 1969 in Hannover geboren. Nach einem Studium der Geisteswissenschaften volontierte er bei der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Von dort zog es das Nordlicht ins Württembergische als Internetredakteur zur "Stuttgarter Zeitung". 1999 kam er zur WirtschaftsWoche als Redakteur für Lebensart im Ressort "Manager & Reisen".

Mehr anzeigen
Thorsten Firlus - Redakteur Online

Fast-Food-Franchise Wie Burger King und McDonald's mit Hilfe deutscher Unternehmer wachsen wollen

Die beiden großen Fastfoodketten McDonald's und Burger King wollen wachsen. Das geht nur mit Hilfe ihrer Franchisenehmer. Einer der größten deutschen Betreiber mehrerer Restaurants ist vor allem eines: Immobilienexperte.
von Thorsten Firlus

Kritischer Nachruf Mit dem Otto-Katalog stirbt eine Ikone des Handels

Anfang Juli hat Otto erklärt, dass der aktuelle Hauptkatalog der letzte sein wird. Unser Autor hat sich das aktuelle Kompendium des Konsums bestellt. Und weint nur eine kleine Träne nach.
von Thorsten Firlus

E-Commerce Diese Onlinehandelsbranchen wachsen am stärksten

Nach oben, immer nur nach oben - der Handel im Internet kennt derzeit keine andere Richtung. Die Zahlen des ersten Halbjahres 2018 zeigen jedoch Unterschiede einzelner Kategorien.

Digital Payment Wenn der Klingelbeutel Karten akzeptiert

Die Kirchen gehen mit der Zeit. Künftig können Kirchgänger die Kollekte bequem per Karte am Klingelbeutel einziehen lassen. Eine App soll folgen.

Spitzenkoch Ferran Adria „Es gibt viele falsche Vorstellungen von Innovation“

Der Koch Ferran Adria hat im Restaurant El Bulli die moderne Küche revolutioniert. 2011 schloss er das Restaurant, dessen Innovationsgeist er in der El-Bulli-Stiftung fortsetzt. Wie, das will er jetzt auf Amazon zeigen.
von Thorsten Firlus

Phonetics and Phonology Warum gutes Englisch keine perfekte Aussprache braucht

Wegen ihres starken deutschen Akzents werden zahlreiche Unternehmenslenker und Politiker verspottet. Zu Unrecht. Gutes Englisch macht sich nicht an der Aussprache fest.
Kommentar von Thorsten Firlus

Soziale Netzwerke Facebook möchte mit Ironman punkten

Der Triathlon-Veranstalter Ironman überträgt seine Wettbewerbe künftig auf dem Netzwerk Facebook. Während der Sportanbieter auf mehr Zuschauer hofft, erweitert Facebook sein Portfolio um professionelle Angebote.
von Thorsten Firlus

Typographie Amazon verärgert Nutzer mit neuer Schrift

Amazon hat die Schrift in seinen Portalen geändert. Nun zieren Serifen die Buchstaben. Was wie ein harmloser Schritt wirkt, erzürnte weltweit Nutzer. Unternehmen sollten vorsichtig sein, wenn es um ihre Identität geht.
von Thorsten Firlus

BASF-Werksausfall in Texas Ibuprofen wird knapp in den Apotheken

Ibuprofen zählt zu den beliebtesten Medikamenten Deutschlands. Weil in Texas eine Produktionsstätte von BASF monatelang ausfällt, kann es in deutschen Apotheken nun Engpässe für einzelne Varianten geben.
von Thorsten Firlus

Ausschlafen Wie ich lernte, das frühe Aufstehen zu lieben

Lange Ausschlafen gilt als die Krönung des Urlaubs. Wecker sind verhasst, jeder will sich gerne noch mal umdrehen. Doch jeder kann lernen, frühes Aufstehen zu lieben.
von Thorsten Firlus