WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Thorsten Firlus Redakteur Online

Thorsten Firlus wurde 1969 in Hannover geboren. Nach einem Studium der Geisteswissenschaften volontierte er bei der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Von dort zog es das Nordlicht ins Württembergische als Internetredakteur zur "Stuttgarter Zeitung". 1999 kam er zur WirtschaftsWoche als Redakteur für Lebensart im Ressort "Manager & Reisen".

Mehr anzeigen
Thorsten Firlus - Redakteur Online

Buchhandel Thalia will Erfolg - mit mehr Kaffee und weniger Büchern

Der Wettbewerber heißt nicht allein Amazon. Die Buchhandelskette Thalia hat einen größeren Kontrahenten: Social Media, Netflix oder E-Sports. Die Menschen lesen immer weniger Bücher. Kaffee und Sofas sollen nun helfen.

Daniel Kretinsky Wer ist der tschechische Kohlebaron, der nach Metro greift?

Der Tscheche Daniel Kretinsky könnte in absehbarer Zukunft über sein Unternehmen EPH der größte Aktionär der Metro sein. Woher er kommt und was ihn auszeichnet.

Kinderausstattung Warum niemand mehr gebrauchte Kinderwagen kauft

Für das Kinde nur das beste - das scheint die Devise vieler Eltern zu sein. Davon profitieren Hersteller und Händler von Kindermöbeln, Spielzeug und Kinderausstattung. Was das Geschäft mit den Kleinen wachsen lässt.
von Thorsten Firlus

VW Beetle wird eingestellt Das zweite Sterben einer Ikone

Die Käufer in den USA bevorzugen größere Modelle. In Deutschland fand nur seine Cabrioversion ausreichend Freunde - nun ist bald Schluss mit dem Beetle. Und damit endgültig mit dem Käfer.
von Thorsten Firlus

Kartellrecht-Experte „Kartellamt wird nicht versuchen, Innenstädte lebendig zu halten“

Das Kartellamt hat das letzte Wort bei der Fusion von Kaufhof und Karstadt. Kartellrechtler Martin Gramsch über die offenen Fragen, die die Beamten beantworten müssen.
Interview von Thorsten Firlus

Luxusuhren Ihre nächste Luxusuhr kaufen Sie im Internet

Jahrelang stemmten sich die Hersteller von Luxusuhren gegen den Onlinehandel. Nun brechen an allen Stellen langsam die Dämme. Und zwei deutsche Unternehmen sind ganz vorne dabei.
von Thorsten Firlus

Jack Ma Warum Alibaba durch den Wechsel gewinnen kann

Überraschend hat Alibabas Gründer Jack Ma seinen Rückzug angekündigt. Ein vernünftiger Schachzug, sagen Experten. Die Historie gibt Ma recht.
von Thorsten Firlus

José Manuel Barroso „Europa kann Rückstand bei Digitalisierung aufholen“

Die großen Digitalunternehmen stammen nicht aus Europa. Das hat kulturelle Gründe, sagt der ehemalige EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso.
Interview von Thorsten Firlus

Lakrids Wie ein Däne aus Lakritze ein Luxus-Produkt macht

Als Süßigkeit aus der bunten Tüte kennen wir sie alle: Lakritze. Aber als Premium-Produkt für Gourmets? Der Däne Johan Bülow hat daraus ein expandierendes Unternehmen geformt.
von Thorsten Firlus

Weinbau im Klimawandel „Es gibt keine unreifen, kleinen Jahrgänge mehr“

Warme und regenarme Sommer wie in diesem Jahr bescheren den Winzern vermeintlich tolle Weine – jedoch nur, wenn sie einige der althergebrachten Ansichten über Bord werfen, sagt Winzer Wilhelm Weil.
Interview von Thorsten Firlus
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10