WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Thorsten Firlus Redakteur Online

Thorsten Firlus wurde 1969 in Hannover geboren. Nach einem Studium der Geisteswissenschaften volontierte er bei der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Von dort zog es das Nordlicht ins Württembergische als Internetredakteur zur "Stuttgarter Zeitung". 1999 kam er zur WirtschaftsWoche als Redakteur für Lebensart im Ressort "Manager & Reisen".

Mehr anzeigen
Thorsten Firlus - Redakteur Online

E-Commerce 2018 Zweistellig wachsen? Willkommen im Onlinehandel

Keine Überraschung – der Onlinehandel wächst. Kräftig und nachhaltig. Allein eine einzige Kategorie schwächelt laut der Untersuchung des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschlands.
von Thorsten Firlus

Guide Michelin Frankreich Eine Legende verliert ihren dritten Stern

Mehr als 50 Jahre hielt das legendäre französische Restaurant L'Auberge de L'Ill drei Michelin-Sterne. Nun verliert die Institution ihren dritten Stern. Das ist nicht die einzige Überraschung des neuen Guide.
von Thorsten Firlus

Audemars-Piguet-CEO Bennahmias „Unser größter Wettbewerber ist die nächste Emotion“

Die Luxusuhrenmarke Audemars Piguet geht auf eine Messe und versteckt die Uhren. Der Vorstandschef Francois-Henry Bennahmias findet die Kritik an seiner neuen Kollektion unberechtigt und glaubt dennoch an seinen Erfolg.
Interview von Thorsten Firlus

SIHH 2019 und Baselworld Das Ende der Uhrenmessen, wie wir sie kennen

Der Luxusuhrenbranche ging es lange sehr gut. Davon profitierten auch die Messen in Basel und die nun beginnende in Genf. 2019 werden viele Marken fehlen oder das letzte Mal dabei sein. Das Problem ist das Prinzip Messe.
von Thorsten Firlus

Behörde rudert zurück Lemonaid darf nun doch Limonade heißen

Ein Hamburger Bezirksamt wollte dem Unternehmen Lemonaid verbieten, seine Getränke als Limonade zu verkaufen. Der skurril anmutende Grund: Es ist zu wenig Zucker drin. Jetzt rudert die Behörde wieder zurück.

Verzierte Speisen Warum in Schwabach das Blattgold-Menü nur 29 Euro kostet

Die Aufregung um ein vergoldetes Steak, das Fußballer Franck Ribéry aß, ist groß. Dabei ist der Wert des verwendeten Goldes kaum höher als 29 Euro. Im bayerischen Schwabach gibt es dafür ein ganzes Blattgold-Menü.
von Thorsten Firlus

Klimawandel Warum der Weinbau neue Regionen erobern muss

Der Klimawandel beschert vielen Weinregionen mehr Sonne und Wetterphänomene. Heutige Weinbauregionen werden künftig schwer zu bewirtschaften sein. Internationale Konzerne müssen ihre Strategien anpassen.
von Thorsten Firlus

Hehre Ziele für 2019 Werfen Sie Ihre guten Vorsätze noch heute über Bord!

Viele Menschen verbinden mit dem Jahreswechsel den Wunsch, etwas in ihrem Leben zu verändern – und scheitern damit. Deshalb sollten Sie das Ende bereits heute herbeiführen.
von Thorsten Firlus

Wearables, Fitnessbänder, Sportuhren Wie sich Polar gegen Apple & Co. wehrt

Polar produzierte das erste Produkt, das Sportlern erlaubte, die Herzfrequenz im Training oder Wettkampf zu kontrollieren. Mit dem Siegeszug der Smartwatches muss sich das Privatunternehmen neu erfinden. Einmal mehr.
von Thorsten Firlus

Neue EU-Regelungen Schärfere CO2-Grenzen bringen Autohersteller in Bedrängnis

Die EU plant, den Autoherstellern noch strengere Vorgaben für den CO2-Ausstoß ihrer Flotten zu machen. Deutsche Hersteller bringt das in Bedrängnis. Ändern könnte das vor allem einer: der Kunde.
von Thorsten Firlus
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10