Tim Rahmann US-Korrespondent

Tim Rahmann war bis Mai 2018 US-Korrespondent der WirtschaftsWoche mit Sitz in New York. Er berichtete von der Wall Street, über Politik und Wirtschaft. 2012 reiste der 33-Jährige nach Washington und schrieb über die US-Wahlen; von 2013 bis 2015 berichtete Rahmann vom Weltwirtschaftsforum in Davos. Der „Wirtschaftsjournalist“ kürte ihn 2014 zu einem der „55 Macher von morgen“. 2015 erhielt er den Ferdinand Simoneit-Nachwuchspreis.

Rahmann hat in Bremen Journalistik studiert; er schrieb für die „Süddeutsche Zeitung“ und die "Welt am Sonntag", machte ein Volontariat bei der WAZ-Gruppe und arbeitete für "DerWesten" – ehe er im Mai 2011 als Online-Redakteur zur „WirtschaftsWoche“ ging. Im August 2015 folgte der Wechsel nach New York.

Mehr anzeigen
Tim Rahmann - US-Korrespondent

Ein Jahr Trump Schlecht für die Welt, gut für die US-Wirtschaft

Donald Trump ist seit einem Jahr US-Präsident. Er droht Nordkorea mit einem Atomschlag, heizt den Nahost-Konflikt an und spaltet Amerika. Die Wirtschaft aber boomt, auch dank Trump.
von Tim Rahmann

WeWork Dieses Start-up zählt zu den heißesten Techwetten des Jahres

WeWork aus New York vermietet Arbeitsplätze. Und zwar so erfolgreich, dass das Unternehmen zu einem der wertvollsten Start-ups der Welt geworden ist. Jetzt erfinden sich die Amerikaner neu.
von Tim Rahmann und Astrid Maier

Auslandskonjunktur Aufschwung mit Verfallsdatum

Bei Deutschlands wichtigsten Handelspartnern geht es 2018 ökonomisch voran. Doch die Risiken werden größer.
von Karin Finkenzeller, Tim Rahmann, Lea Deuber, Yvonne Esterházy und Bert Losse

Einkaufserlebnis Warum Händler ihre Läden digital aufrüsten

Werbung aufs Handy und Selfies aus der Umkleidekabine: Händler versuchen die digitalen Wunderwerke auch in ihre analogen Läden zu bringen. Aber was will der Kunde dabei wirklich?
von Tim Rahmann und Peter Steinkirchner

USA Die größte Steueroase der Welt

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind für Steuersünder ein Paradies. Donald Trumps Steuerreform würde daran nichts ändern – im Gegenteil, es würde sogar noch schlimmer.
von Tim Rahmann, Christian Ramthun und Silke Wettach

Viel schöner als Palo Alto Boston ist das wahre Innovationszentrum der USA

Boston steigt zum neuen Techmekka der USA auf. Die Voraussetzungen, dass hier Weltmarktführer entstehen, sind ausgezeichnet. Das liegt nicht nur an den Eliteuniversitäten MIT und Harvard.
von Tim Rahmann

US-Präsident verspricht Erleichterungen Wie Donald Trumps Steuerreform den USA schadet

Donald Trump will die größte Steuerreform seit 30 Jahren umsetzen. Die soll Wirtschaft und Bürger entlasten, und das Image des US-Präsidenten verbessern. Die dicke Rechnung folgt, wenn Trump längst nicht mehr im Amt ist.
von Tim Rahmann

FlixBus-Chef André Schwämmlein "Wir fangen in den USA nicht bei null an"

Flixbus expandiert in die USA. Im Interview verrät Gründer André Schwämmlein, warum er den US-Markt für verstaubt hält, wo Flixbus besser ist und welche Rolle ein Globus bei der Expansionsentscheidung gespielt hat.
Interview von Christian Schlesiger und Tim Rahmann

Berkshire Hathaway Die besten Kandidaten für Warren Buffetts Nachfolge

Der Starinvestor denkt nicht ans Aufhören. Aber er wird nächstes Jahr 88. Die Spekulation um die Nachfolge an der Spitze seiner Investment-Holding Berkshire Hathaway läuft. Was Anleger jetzt erwartet.
von Tim Rahmann, Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Group of thirty Die diskrete Macht der Weltfinanz

Am Rande der Herbsttagung von Internationalem Währungsfonds und Weltbank treffen sich wieder die 30 mächtigsten Finanzbosse der Welt. Ein Austausch, sagen sie. Ein intransparenter Zirkel, sagen Kritiker.
von Tim Rahmann, Malte Fischer und Silke Wettach
Seite 3 von 29
Seite 3 von 29