WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Timo Stukenberg

Timo Stukenberg -

Städteranking Stuttgart ist innovativer als das hippe Berlin

Städte sind Innovationszentren. Doch es gibt große Unterschiede. Nicht nur Forschungseinrichtungen, sondern vor allem große Konzerne sorgen für Erfindungen. Das sind die innovativsten Städte Deutschlands.
von Timo Stukenberg

Preiserhöhung Wie Sie mehr aus dem ADAC herausholen

Der ADAC hat zu Beginn des Jahres seine Preise erhöht. Ob jeder die Ankündigung in der Clubzeitschrift gesehen hat, ist fraglich. Mitglieder sollten sich jetzt wenigstens neue Zusatzleistungen sichern.
von Timo Stukenberg

EU-Prüfverfahren Gabriel will Industrierabatte vor EU schützen

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel will der EU-Kommission heute vermitteln, dass die Ausnahmeregelungen für stromintensive Betriebe im EEG rechtens sind. Der deutschen Wirtschaft drohen Nachzahlungen in Milliardenhöhe.
von Timo Stukenberg und Andreas Wildhagen

Städteranking In diesen Städten fühlen sich Akademiker wohl

So schillernd Metropolen auch sein mögen, im Wettbewerb um Fachkräfte mit Hochschulabschluss haben mittelgroße Städte die Nase vorn. Sie punkten mit Universitäten, Forschungseinrichtungen und den richtigen Arbeitgebern.
von Timo Stukenberg

Tierversuche Verzicht auf Labormäuse spart bares Geld

Deutschland investiert Millionen, um Alternativen zu Tierversuchen zu erforschen. Doch viele Ergebnisse dürfen nicht verwendet werden. Stattdessen verdienen Firmen aus dem Ausland an der Forschung.
von Timo Stukenberg

E-Government Deutsche haben kein Vertrauen in Online-Behördendienste

Die Deutschen nutzen immer weniger E-Government-Angebote. Sie sind nicht nur unzufrieden mit dem Service, sondern haben auch Angst um ihre Daten.
von Timo Stukenberg

Mitgliederentscheid SPD hat keine Rücklagen für Neuwahlen

Sigmar Gabriel tingelt derzeit durch die Republik, um für den Koalitionsvertrag zu werben. Sollten sich die Mitglieder dagegen entscheiden, drohen Neuwahlen. Dafür hat die SPD aber nicht genug Geld.
von Timo Stukenberg

Forschungsausgaben Asien hängt Europa und USA ab

Die Inflation frisst die realen Forschungsausgaben der USA und der EU auf. China hingegen investiert kräftig im internationalen Wettbewerb um Innovationen - und könnte damit bald weltweit an der Forschungsspitze stehen.
von Timo Stukenberg

Kritik an Testergebnissen Stiftung Warentest zunehmend unter Druck

Erst Ritter Sport, jetzt Holzspielzeug-Hersteller. Die Kritik gegen Produkttests mit negativen Urteilen der Stiftung Warentests werden immer lauter. Die Stiftung bleibt gelassen, Schadensersatz musste sie noch nie...
von Timo Stukenberg

Praktikantenspiegel Hamburg hat die teuersten Praktikanten

Die "Generation Praktikum" gibt es laut einer Studie nicht mehr. Die meisten Praktikanten werden bezahlt, haben ansprechende Aufgaben und sind zufrieden. Doch das schwankt - je nach Branche, Bundesland und Geschlecht.
von Timo Stukenberg
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6