WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Tina Zeinlinger Volontärin

Tina Zeinlinger hat Volkswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Schon während ihres Studiums war sie regelmäßig als freie Journalistin und Werkstudentin in der österreichischen Medienbranche unterwegs. Im Januar 2019 beschloss sie schließlich die schönste Stadt der Welt gegen das größte Dorf der Welt einzutauschen und von Wien nach Düsseldorf zu ziehen. Der Grund: Im Februar 2019 hat sie ihr Volontariat in der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten gestartet. Hier durchläuft sie verschiedenste Ressorts beim Handelsblatt und der Wirtschaftswoche. Besonders interessiert sie sich für Finanzmärkte, Wirtschaftspolitik und große makroökonomischen Themen rund um die "Global Economy".

Mehr anzeigen
Tina Zeinlinger - Volontärin

erfolg.reich - Money Master #6 Darum ist ein Depot sicherer als ein Girokonto

Was Bankpleiten und Fondsschließungen für mein Geld bedeuten und warum ein Depot sicherer ist als ein Girokonto, habe ich bei der BaFin erfahren.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

erfolg.reich - Money Master #5 Endlich eine Alternative zu ETFs!

Unsere Autorin findet erstmals eine gute ETF-Alternative, testet einen Robo-Advisor und berechnet süffisante Leergut-Renditen.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

Selbstständigkeit „Der Mittelstand hat keine bedeutsame Lobby“

Friederike Welter, Präsidentin des Instituts für Mittelstandsforschung in Bonn, über die sinkende Selbstständigenquote in Deutschland und die schwierige Kommunikation zwischen Mittelständlern und Politik.
Interview von Tina Zeinlinger

erfolg.reich - Money Master #4 So gibt's vom Chef einen Zuschuss zum Sparplan

Ich besuche die Verbraucherzentrale NRW, mache den Finanzcheck in meiner Hausbank und lerne VL kennen.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

erfolg.reich - Money Master #3 Vorsicht vor faulen Eiern

Was Italien mit meinen Zinsen zu tun hat und warum sich Ausdauer lohnt, habe ich an der Börse Frankfurt erfahren.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

Schulfach Wirtschaft „Das ist ökonomischer Imperialismus“

Premium
Die ökonomische Bildung der jungen Generation ist mangelhaft. Brauchen wir ein Schulfach Wirtschaft und anders ausgebildete Lehrer? Ein Streitgespräch zwischen Volkswirt Nils Goldschmidt und Soziologe Reinhold Hedtke.
Interview von Bert Losse und Tina Zeinlinger

erfolg.reich - Money Master #2 Welche Geldanlage mir Freunde und Kollegen empfehlen

Internet ist gut, Freunde sind besser. Im zweiten Teil des Selbstversuchs spreche ich mit Vertrauenspersonen darüber, was sie mir in Sachen Geldanlage empfehlen.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

erfolg.reich - Money Master #1 Rettet meine Rente!

Wie geht Geldanlage für Berufseinsteiger? Im Podcast „Money Master“ macht unsere Autorin Tina Zeinlinger den Selbstversuch. In zwölf Folgen sucht sie die besten Lösungen, um mit kleinen Sparbeträgen Rendite zu machen.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

Generation Z „Staatliches Eingreifen ist der einzige Weg“

Premium
Fünf Jugendliche erklären, warum sie Greta klasse finden, etwas Luxus trotzdem sein darf – und warum sie vor einer Kaufentscheidung YouTube-Videos checken.
von Tina Zeinlinger, Matthias Rutkowski und Jacqueline Goebel

Umfrage unter Unternehmern Deutscher Mittelstand: China scheint verlässlicher als die USA

Zollkrieg, Brexit, Wachstumsschwäche: Eine neue Studie beschreibt, wie der deutsche Mittelstand auf die zunehmenden globalen Risiken reagiert – und wem die Mittelständler noch vertrauen.
von Tina Zeinlinger
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3