WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Tobias Gürtler Volontär

Tobias Gürtler hat Germanistik und Medienwissenschaft in Düsseldorf und in Regensburg studiert. Seit Juli 2021 ist er Volontär beim Handelsblatt und der WirtschaftsWoche und besucht die Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Zuvor war er drei Jahre lang in der Redaktion des Handelsblatts tätig.

Mehr anzeigen
Tobias Gürtler - Volontär

Essen, Elektronik, Arztbesuch Die gallischen Dörfer der Inflation

Überall steigen die Preise? Von wegen! Manches ist in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr nicht teurer, sondern sogar günstiger geworden. Welche Güter und Dienstleistungen sich der Inflation erwehren.
von Tobias Gürtler und Tristan Heming

Spurensuche entlang der Lieferketten Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.
von Jacqueline Goebel, Tobias Gürtler, Henryk Hielscher, Martin Seiwert und Peter Steinkirchner

Ether (ETH) Lohnt ein Investment in Ethereum?

Ethereum hat sich innerhalb weniger Jahre zu einer veritablen Alternative zum Bitcoin entwickelt. Dabei geht es um weit mehr als nur um digitale Vermögenswerte. Was Anleger über den Kryptohype wissen sollten.
von Tobias Gürtler

ifo-Konjunkturchef im Interview „In den nächsten Monaten kommt noch einiges auf Verbraucher zu“

Die deutsche Wirtschaft wird sich 2022 von der Krise erholen können, prognostiziert Timo Wollmershäuser. Aber nur unter einer Voraussetzung: Der Stau in den globalen Lieferketten muss sich bis dahin auflösen.
Interview von Tobias Gürtler

Steuern und Recht kompakt Teure Selbstanzeige für Steuerhinterzieher

Enthüllungen um Briefkastenfirmen setzen Steuerhinterzieher und Erben unter Druck. Selbstanzeigen sind ein Ausweg, allerdings ein mittlerweile teils sehr kostspieliger. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer und Tobias Gürtler

Dogecoin (DOGE) Das steckt hinter Elon Musks Lieblings-Coin

Vom Spaßprojekt zum Liebling der Kryptoszene: Der Dogecoin hat zwischenzeitlich kräftig an Wert gewonnen. Doch wie nachhaltig ist der Hype? Und lohnt sich ein Investment noch immer?
von Tobias Gürtler

Neue Parteiführung gesucht Personalprofis würden die CDU-Spitze anders besetzen

Die CDU braucht den Neustart und dafür auch eine neue Führungsriege. Doch gleich beim ersten Schritt – Armin Laschets Abschied von der Macht – herrscht Durcheinander. Was Top-Personalberater der Partei raten.
von Daniel Goffart, Tobias Gürtler und Tristan Heming

Steuern und Recht kompakt Steuerfalle Bitcoin

Anleger, die mit Kryptowährungen handeln, können es rasch mit der Steuerfahndung zu tun bekommen. Außerdem: Urteile zu Nachbarschaftsstreits, Spenden, Mieterhöhung und Fahrtenbuch. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Philipp Frohn, Tobias Gürtler und Niklas Hoyer

Podcast – Money Mates Bafög, Studienkredit, Stipendium: Wie finanziere ich mein Studium am besten?

Das neue Semester hat begonnen. Für Studierende ist das der Startschuss in einen neuen Lebensabschnitt. Wie junge Menschen ihr Studium am besten finanzieren, erklären die Money Mates in dieser Folge.
von Tina Zeinlinger, Jan Guldner, Philipp Frohn und Tobias Gürtler

Studienfinanzierung Der Reformstau beim Bafög drängt Studierende in teure Studienkredite

Immer weniger Studierende bekommen Bafög – und suchen nach Alternativen wie Studienkrediten. Doch dabei gibt es einiges zu beachten.
von Philipp Frohn und Tobias Gürtler
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4