Julian Trauthig Reporter Immobilien

Julian Trauthig kümmert sich als Reporter seit Mitte Oktober 2022 um den Immobilienmarkt im Umbruch. Zuvor hat er fast sieben Jahre lang am Finanzdesk im Newsroom in Düsseldorf gearbeitet. Zunächst als Redakteur, von 2017 an als Deskchef, ab September 2020 zusätzlich als stellvertretender Ressortleiter Finanzen. Er studierte Volkswirtschaftslehre (M.Sc.) in Köln, absolvierte die Kölner Journalistenschule und volontierte bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Mehr anzeigen
Julian Trauthig - Reporter Immobilien

Dax aktuell Chinas Pläne lassen Anleger hoffen

Nach der Rede des chinesischen Präsidenten Xi liegen die asiatischen Märkte im Plus. Auch für den Dax dürfte es nach oben gehen.

Diesel-Hardware-Nachrüster Baumot-Aktie schwankt nach Fahrverbotsurteil heftig

Wegen der Entscheidung der Bundesverwaltungsrichter zeigt der Kurs des Hardware-Nachrüsters Baumot deutliche Ausschläge.

Inital Coin Offering US-Börsenaufsicht stoppt virtuellen Börsengang

Die US-Finanzaufsicht SEC greift erstmals in der neuen Welt der Kryptowährungen durch. Das Vorgehen des US-Unternehmens PlexCorps sei betrügerisch, man habe das Vermögen eingefroren, so die Aufseher.

Edelmetall-Kurs reagiert auf Nordkorea Raketenstart fürs Gold

Nordkorea zündelt wieder – und prompt springt der Goldpreis über die Marke von 1300 Dollar. Für einige Analysten ist damit das Ende noch nicht erreicht. Manch ein Szenario könnte den Preis massiv ansteigen lassen.

Börse Frankfurt Dax vor Verschnaufpause

Nach zwei Rekordtagen dürfte es der Dax am Freitag etwas ruhiger angehen lassen. Vorbörslich wird der deutsche Leitindex nur leicht über seinem Schlussstand von Donnerstag gehandelt. Anleger schauen auf die Bundesbank.

Börse Frankfurt Dax dürfte 11.000-Marke knacken

Die Jahresendrally des deutschen Aktienmarkts dürfte am EZB-Tag weitergehen. Der deutsche Leitindex wird vorbörslich deutlich über 11.000 Punkten gehandelt. Anleger warten gespannt auf den Zinsentscheid der Notenbank.

Börse Frankfurt Dax vor Jahreshoch

Der Schwung von den US-Märkten und aus Asien wegen guter Konjunkturdaten könnte den Dax am Mittwoch auf seinem Jahreshoch eröffnen lassen. Vorbörslich liegt der deutsche Leitindex schon leicht darüber.

Börse Frankfurt Dax weiter im Aufwind

Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich weiterhin unbeeindruckt vom italienischen Referendum. Vorbörslich liegt der Dax im Plus, Schwung geben Impulse aus Asien und den Vereinigten Staaten.

Börse Frankfurt Merkel-Kandidatur wird Märkte nur kurz beruhigen

Die Ankündigung von Angela Merkel, bei der Bundestagswahl 2017 erneut anzutreten, wird sich nach Einschätzung von Analysten zumindest kurzfristig positiv auf die Märkte auswirken. Langfristig steht weiter Trump im Fokus.

Börse Frankfurt Dax-Anleger dürften sich zurückhalten

Nach einer Woche der Euphorie stellt sich Ernüchterung über den neuen US-Präsidenten Donald Trump ein. Entsprechend zurückhaltend zeigen sich die wichtigen Indizes in Asien, den USA und auch in Deutschland.
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4