WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Tristan Heming Redakteur WirtschaftsWoche Online

Tristan Heming, geboren 1992, hat Germanistik und Anglistik an der Ruhr-Universität Bochum studiert. Er arbeitete seit 2017 als freier Autor und freier Mitarbeiter der WirtschaftsWoche-Online-Redaktion. Seit Juli 2019 ist er Redakteur der WirtschaftsWoche Online.

Mehr anzeigen
Tristan Heming - Redakteur WirtschaftsWoche Online

Kreditkartenzahlungen Mega-Allianz: Aldi und Wirecard arbeiten jetzt zusammen

Aldi wird zukünftig einer der größten Kunden von Wirecard. Der Dienstleister wird die Kreditkartenzahlungen an der Kasse abwickeln.
von Tristan Heming

Zweites Quartal 2019 Daimler verzeichnet Milliardenverlust

Daimler ist im zweiten Quartal 2019 mit minus 1,6 Milliarden Euro deutlich in die Verlustzone gerutscht. Auch für das Gesamtjahr müssen die Prognosen korrigiert werden.

CO2-Emissionen Kommt die Flug-Ökosteuer auch nach Deutschland?

Die Aufregung ist groß: Frankreich führt eine Abgabe auf Flugtickets ein. Damit wird das Fliegen für alle teurer. Deutschland droht eine solche Steuer nicht – denn hier gibt es sie längst.
von Tristan Heming und Rüdiger Kiani-Kreß

Jeder Siebte zu arm Wer sich in Deutschland keinen Urlaub leisten kann

Die Sommerferien beginnen: Für viele Familien ist der Urlaub ein Höhepunkt im Jahr. Doch Millionen müssen zuhause bleiben, weil das Geld nicht reicht.

Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie Deutsche Arbeiter sind teuer – und zu wenige

Die Arbeitskosten in der deutschen Industrie sind weiter hoch und drücken auf die Investitionsfreude. Im Osten sind sie zwar deutlich niedriger – hier gibt es aber ein anderes Problem.
von Tristan Heming

Bonn, Köln, Hamburg Wo der Nahverkehr besonders teuer ist

Um den Verkehr in den verstopften Innenstädten in den Griff zu bekommen, braucht es einen gut ausgebauten Nahverkehr. Und das möglichst günstig. Der ADAC hat die Ticketpreise in 21 deutschen Städten ausgewertet.

A321XLR Mit diesem Jet will Airbus Boeing unter Druck setzen

Es wird immer ungemütlicher für Boeing: Während die Amerikaner sich auf der Luftfahrt-Messe bei Paris in Demut üben, stellt Konkurrent Airbus ein neues Modell vor. Ziehen die Europäer davon?
von Tristan Heming und Rüdiger Kiani-Kreß

FCAS Der weite Weg zum neuen Kampfjet

Der Vertrag zum Bau des deutsch-französischen Luftkampfsystems ist ein großer Fortschritt für Airbus und Europas Verteidigungsbranche. Doch die höchste Hürde kommt erst noch.
von Rüdiger Kiani-Kreß und Tristan Heming

SPD und Union Große Koalition erzielt Grundsteuer-Kompromiss

Erst sollte es nur ein Kennenlernen werden. Doch schon beim ersten Koalitionsausschuss mit neuer Besetzung gibt es einen Kompromiss. Ist das schon Handlungsfähigkeit?

Neuware und Retouren Umweltministerium will Warenvernichtung einschränken

Die Deutschen schicken jedes Jahr hunderte Millionen Produkte an Versandhändler zurück, viele davon werden vernichtet. Das Bundesumweltministerium will das nun einschränken.
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5