WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Tristan Heming Redakteur WirtschaftsWoche Online

Tristan Heming, geboren 1992, hat Germanistik und Anglistik an der Ruhr-Universität Bochum studiert. Er arbeitete seit 2017 als freier Autor und freier Mitarbeiter der WirtschaftsWoche-Online-Redaktion. Seit Juli 2019 ist er Redakteur der WirtschaftsWoche Online.

Mehr anzeigen
Tristan Heming - Redakteur WirtschaftsWoche Online

Coronahilfe Bundesregierung und Lufthansa einigen sich auf Milliardenpaket

Die Lufthansa ist in der Corona-Krise schwer unter Druck geraten und erhält nun bis zu neun Milliarden Euro Staatshilfen. Die Verhandlungen liefen seit Wochen.

Geschäftsklima eingebrochen Bauchlandung für die Beratungsbranche

Wenn Mitarbeiter in Kurzarbeit müssen, wird auch auf externes Personal verzichtet. Das bekommt die Beraterbranche nun zu spüren: Das Geschäftsklima der Unternehmensberater erleidet seinen bisher heftigsten Absturz.
von Tristan Heming

Corona verhindert Urlaube Gibt es eine Geld-zurück-Garantie für Reisen?

Fast jeder fünfte Deutsche musste einen bereits geplanten Urlaub inzwischen absagen. Versicherungsexpertin Kerstin Becker-Eiselen erklärt im Interview, welche Ansprüche verhinderte Urlauber haben.
von Tristan Heming

Testphase im Saarland Kommt bald der Zwei-Minuten-Coronatest?

Die Ram Group erprobt im Saarland einen neuen Coronatest. Er soll so schnell und einfach sein wie ein Schwangerschaftstest.
von Tristan Heming

Corona-Krise VW-Konzern stellt die Produktion ein

Volkswagen stoppt die Produktion. In den meisten Werken in Deutschland und Europa läuft am kommenden Freitag die vorerst letzte Schicht. Infektionen hatte es unter den Mitarbeitern bisher nur vereinzelt gegeben.

Biotech-Urgestein Thermo Fisher übernimmt Qiagen wohl doch

Ende 2019 war eine Übernahme noch am Veto der Qiagen-Geschäftsführung gescheitert – nun wird das deutsche Biotech-Unternehmen wohl doch vom US-Konzern Thermo Fisher Scientific aufgekauft.

Coronavirus Müssen berufliche Vielflieger in den Risiko-Modus umschalten? 

Eine Dienstreise brachte den Coronavirus nach Deutschland. Wer geschäftlich viel reist, gehört zur Risikogruppe. Wie „Travel Manager“ in Unternehmen den Virus und andere Krisen eindämmen – und was Reisende tun können.
von Tristan Heming

Verdacht auf Abgasmanipulation Durchsuchungen im Fall Mitsubishi auch bei Continental und Denso

Exklusiv
Wegen des Verdachts der Abgasmanipulation hat die Staatsanwaltschaft bundesweit Geschäftsräume von Autobauer Mitsubishi und den Zulieferern Continental und Denso durchsucht. Auch der Continental-Börsenkurs sackte ab.
von Annina Reimann und Tristan Heming

Über 50 Prozent sind Steuern und Abgaben Deutschland ist Strompreis-Europameister

Es hat 20 Jahre gedauert, und am Ende war es ein enges Rennen: Doch Deutschland hatte 2019 dann den höchsten Strompreis aller EU-Länder.

Hawala Wie sich Millionen aus dem Land schaffen lassen

Eine kriminelle Vereinigung hat Millionenbeträge illegal und anonym ins Ausland geschafft. Dafür nutzten sie ein sogenanntes Hawala-System. Wie funktioniert das?
Interview von Tristan Heming
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7