WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Tristan Heming

Urlaub auf Schweröl So schmutzig sind selbst die saubersten Kreuzfahrtschiffe

Die Deutschen lieben Kreuzfahrten. Doch ein Ranking des Naturschutzbundes zeigt: Die Umweltbilanz ist verheerend. Auch die saubersten Schiffe sind bei weitem nicht „grün“ – und nur ein einziges fährt ohne Schweröl.

Musikstreaming Samsung und Spotify kooperieren gegen Apple

Die Musik-App Spotify wird in Zukunft auf allen Samsung-Smartphones und Smart TVs vorinstalliert sein. Dadurch soll wohl die Integrations-Lücke im Vergleich zu Konkurrent Apple geschlossen werden.

Ryanair-Streik 42.000 Passagiere bleiben in Deutschland am Boden

Aufgrund des größten Pilotenstreiks in der Geschichte von Ryanair stehen an diesem Freitag viele Maschinen in ganz Europa still. In Deutschland werden dennoch über Umwege einige der Billigflieger abheben.

Ohne Auto auf dem Land „Die Verkehrswende ist ein zartes Pflänzchen“

Ein eigenes Auto ist in ländlichen Gegenden oft unverzichtbar. Per App bei Bedarf ein Auto bestellen und nur die genutzte Strecke bezahlen? Das wird meist nur in Großstädten angeboten. Doch es gibt neue Initiativen.

Chip-Riese Diese Großbaustellen überschatten Intels Jubiläum

Chip-Gigant Intel hat in 50 Jahren schon zahlreiche Klippen umschifft. Doch jetzt ist der Marktführer ohne Chef, es droht neue Konkurrenz, eine Verschiebung der Nachfrage – und durch neue Sicherheitslücken der Super-GAU.

Grundsteuerreform Es wird aufwändig

Wenn die Grundsteuerreform kommt, muss jeder Landeigentümer eine zusätzliche Steuererklärung abgeben. Wie hoch der Verwaltungsaufwand wirklich wird, hängt aber immer noch von der Wahl des neuen Modells ab.
von Tristan Heming

Dieselskandal VW-Milliarde fließt in schnelles Internet und Unikliniken

Das Milliarden-Bußgeld von VW will die Niedersächsische Landesregierung für den Ausbau des Highspeed-Internets und die Unikliniken des Landes verwenden. Auch Schulden sollen abgebaut und Sportstätten saniert werden.

Trump-Kim-Gipfel Kims und Trumps „unerschütterliches Bekenntnis“ zur atomaren Abrüstung

Große Gesten beim Gipfel: US-Präsident Trump spricht von einem großen Erfolg, Machthaber Kim vom „Auftakt für Frieden“ und gemeinsam verpflichten sie sich zu einer Entnuklearisierung der koreanischen Halbinsel.

Chat-Verbot Continental verbannt WhatsApp und Snapchat von Dienst-Handys

Messenger-Dienste greifen auf persönliche und potenziell vertrauliche Daten zu. Im Zuge der neuen Datenschutzverordnung verbietet der Autozulieferer Continental daher die Chat-Apps auf dem Dienst-Smartphone zu nutzen.

Bayer schluckt Monsanto Der Deal steht, der Kraftakt beginnt

Bayer-Chef Baumann vergleicht die Monsanto-Übernahme gern mit einem Marathon. Ab diesem Donnerstag sind beide Unternehmen verheiratet. Doch die letzten Kilometer haben es in sich: die Integration in den eigenen Konzern.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2