Thomas Tuma Freier Autor

Thomas Tuma, Jahrgang 1964, war nach einem Volontariat bei einer Lokalzeitung bei der „Münchner Abendzeitung“ sowie bei „Tango“ tätig.

Nach seiner Zeit beim Wochenmagazin „Stern“ wechselte Tuma 1996 zum „Spiegel“, ab 2002 war er dort Ressortleiter der Bereiche Wirtschaft und Medien.

Von November 2013 bis Ende 2020 war Thomas Tuma stellvertretender Chefredakteur des Handelsblatts und Chefredakteur des Handelsblatt Magazins.

Mehr anzeigen
Thomas Tuma - Freier Autor

Flüchtlings-Special Theodor-Wolff-Preis für das Handelsblatt

Spannung im Kreuzberger Umspannwerk: Eine Spezialausgabe des Handelsblattes zur Flüchtlingskrise wird mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet - dem renommiertesten Preis für deutsche Tageszeitungen.
von Thomas Tuma

Von Adele bis Whisky 99 Gründe, warum wir alle Briten sind

Das Vereinigte Königreich wählt. Viele auf der Insel wollen mit der EU nichts mehr zu tun haben. Doch wir fühlen uns verbunden: Womit die Briten unser Leben bereichert haben – und es auch in Zukunft tun werden.
von Thomas Tuma

Vorwerk mit Rekordumsatz Thermomix-Hype sorgt für Höhenflug

Der Hype um die Kult-Küchenmaschine ist ungebrochen. In Zukunft kann das Gerät nicht nur kochen, sondern auch selbst einkaufen. Vorwerk-Chef Reiner Strecker erklärt, warum der Thermomix bald die ganze Küche ersetzen...
von Katrin Terpitz und Thomas Tuma

Davos 2016 – Interview mit Roland-Berger-Chef Bouée „Wie ein mittelalterlicher Jahrmarkt“

Nicht Krieg oder Flüchtlingskrise, sondern die Industrie 4.0 ist das Hauptthema des Weltwirtschaftsforums in Davos. Roland-Berger-Chef Charles-Edouard Bouée spricht darüber, warum dahinter eine große Gefahr lauert.
von Thomas Tuma
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2