Ulrich W. Hanke Ehem. Redakteur Menschen der Wirtschaft

Ulrich W. Hanke, 1977 in Frankfurt am Main geboren, war zwischen September 2008 und September 2012 zuerst als Redakteur im Ressort Menschen der Wirtschaft und später im Ressort "Geld" bei der WirtschaftsWoche in Düsseldorf tätig. Zuvor war er als Finanzredakteur beim Schweizer Anlegermagazin Stocks in Zürich tätig. Das journalistische Handwerk erlernte er als Zeitungsvolontär beim Nordkurier in Neubrandenburg und als freier Journalist in Frankfurt. Davor absolvierte er am Main ein Studium zum Diplom-Betriebswirt, währenddessen er unter anderem bei der Fondgesellschaft Union Investment arbeitete. Neben dem Aufstöbern von exklusiven Nachrichten aus allen Bereichen und Branchen beschäftigt er sich mit Finanzthemen wie Investmentstrategien und Rohstoffen. Sein größtes Hobby sind Historische Wertpapiere, mit denen er sich gelegentlich auch beruflich befasst.

Mehr anzeigen
Ulrich W. Hanke - Ehem. Redakteur Menschen der Wirtschaft

Finanzmarkt So sichern Anleger ihr Depot gegen Kurseinbrüche

Die Euro- und Schuldenkrise hat jüngst für heftige Kursschwankungen an den Weltbörsen gesorgt. Wie Anleger ihr Depot vor kurzfristigen Kurseinbrüchen schützen können, was das kostet.
von Ulrich W. Hanke

Bildung Trotz Fleiß kein Preis

Nebenwirkung einer überstürzten Schulreform: Doppelte Abiturjahrgänge drängen auf den Markt, die Konkurrenz unter deutschen Schulabgängern wird sich demnächst dramatisch verschärfen.
von Ulrich W. Hanke
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3