Oettinger Warsteiner überholt

  • Teilen per:
  • Teilen per:

Dank des Dosenpfands und des gewachsenen Preisbewusstseins der Verbraucher hat sich die Billigmarke Oettinger zu einem der meist verkauften Biere in Deutschland entwickelt. 5,2 Millionen Hektoliter setzte Oettinger-Geschäftsführer Dirk Kollmar 2003 ab und erreichte damit ein Plus von 18 Prozent, obwohl der Gesamtmarkt schrumpfte. Am einstigen Marktführer Warsteiner zog Oettinger zwar vorbei, beliebteste Biermarke in Deutschland bleibt aber Krombacher mit einem Absatzplus von knapp zehn Prozent auf 5,3 Millionen Hektoliter. Weltweit ist weiterhin das zum belgischen Interbrew-Konzern gehördende Beck's die erfolgreichste deutsche Marke. Dank der Einführung des Szene-Bieres Beck's Gold wurden 2003 etwa 5,7 Millionen Hektoliter Beck's-Bier verkauft. cgs 

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%