WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen

Dienstrad-Leasing Dienstrad-Streit in Baden-Württemberg

Das Geschäft mit dem Dienstrad-Leasing blüht – nur nicht für Beamte, wo Tarifverträge ein Leasing-Modell nicht zulassen. Aus Gewerkschaftssicht zu Recht. Baden-Württemberg hat nun als erstes Land die Regeln aufgelockert.

Kia Optima Sportswagon Plug-in-Hybrid Teurer Steckdosen-Kombi von Kia

Kia bietet seinen Plug-in-Hybridantrieb außer für die Limousine nun auch für den Kombi an. Doch der Teil-Elektroantrieb hat seinen Preis: Er kostet fast 10.000 Euro mehr als der günstigste Diesel.

Wahl der Fuhrpark-Manager Das sind die Dienstwagen des Jahres 2017

Autos, die von Fuhrparkprofis ausgezeichnet werden, haben Stärken in Sachen Qualität, Unterhaltskosten und Wertverlust. Daher sind sie für Dienstwagenfahrer so interessant wie für private Käufer. Die neuen Jahressieger.

Jaguar XE und XF Neuer Dienstwagen-Diesel bei Jaguar

Fast zwei Jahre sind der Jaguar XE und sein großer Bruder XF nun auf dem Markt. Jetzt ist das Motorenangebot erstmals rund: Bislang endete das Angebot der Vierzylinder-Diesel bei 180 PS – jetzt gibt es 60 Pferde mehr.
von Holger Holzer

Jaguar XF Sportbrake Jaguar baut wieder einen Business-Kombi

Zumindest für ein paar wenige Jahre konnte Jaguar mit dem XF Sportbrake auch Kombifans beglücken. Im Herbst feiert die geräumige Großkatze ihre Wiederauferstehung.
von Mario Hommen

Dieselgate lässt VWs Verkäufe schrumpfen „Firmen wollen nicht mehr mit einem VW-Diesel beim Kunden vorfahren“

Besonders bei Diesel-Autos sind die Unternehmensflotten wichtige Abnehmer. Im ersten vollen Jahr von Dieselgate bekommt VW die Auswirkungen zu spüren: Selbst die treuen Diesel-Kunden schauen sich nach Alternativen um.

Opel Insignia Exklusive Einzigartig ab Werk

Je teurer das Auto, desto mehr verlangen die Kunden nach Exklusivität. Davon will nun auch Opel mit seinem neuen Flaggschiff Insignia profitieren: Erstmals gibt es ein besonderes Exclusive-Programm zur Veredelung.

Millionen-Finanzspritze für Start-up Vimcar sichert sich Rekord-Investment

Das deutsche Start-up Vimcar sichert sich finanzkräftige Unterstützung: Mit mehr als fünf Millionen Euro beteiligen sich nach Informationen der WirtschaftsWoche namhafte Finanzierer am Connected-Car-Unternehmen.

VW Golf 1.5 TSI Neuer Evo-Benziner als Diesel-Alternative?

150 PS und ein Normverbrauch von weniger als fünf Litern: Der VW Golf kann ab sofort auch mit dem neuen Benzinmotor 1.5 TSI Evo bestellt werden. Ganz billig ist das Aggregat allerdings nicht.
von Mario Hommen

Fuhrpark Stromkonzerne fahren kaum Elektroautos

Die Strombranche trommelt für mehr Elektroautos. In den eigenen Fuhrparks der Konzerne sieht es damit aber oft noch mau aus. Für die nächsten Jahre haben die Unternehmen immerhin große Pläne.

Stiftung Warentest vergleicht Navi-Apps und Navigeräte Umsonst ist gut, teuer ist besser

Stiftung Warentest hat Navi-Apps für Android und iOS mit Navigeräten verglichen. Die teilweise kostenlosen Apps wurden weitestgehend als gut bewertet, ein teures Navigerät konnte letztlich aber am meisten überzeugen.
von Mario Hommen

ADAC-Sommerreifen-Test 2017 Nur ein Reifen bekommt ein "Mangelhaft"

Der ADAC hat 16 Sommerreifen für Fahrzeuge der Mittelklasse sowie 15 Sommerreifen für SUVs getestet. Die meisten Reifen schnitten gut bis befriedigend ab. Ein Reifen wurde allerdings mit Mangelhaft abgestraft.
von Mario Hommen
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Stellenmarkt

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.

Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns