Themenschwerpunkt

Elektroautos

Elektroautos sollen den Verkehr revolutionieren. Wann der Durchbruch der Elektromobilität kommt, wer gewinnt und wer dabei verliert.

Mehr anzeigen

Automesse in Peking Die deutschen Autobauer mühen sich in China ab. Reicht das?

Volkswagen, Mercedes, BMW und Co. müssen sich in China gegen harte Konkurrenz behaupten. Auf der Automesse in Peking geben sie sich kämpferisch. Aber die Chinesen schlafen nicht.

3 Minuten WiWo Für Conti wirds teuer, Deutschland ist teuer, Mercedes wills noch teurer: Ihr Update am Abend

Wieso muss Continental ein hohes Bußgeld zahlen und wer leidet wirklich darunter? Hat Apple seinen Zenit erreicht? Und welche Banken zocken bei den Zinsen ab? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Kristina Antonia Schäfer

Meta und Tesla Mehr Realität und weniger künstlich intelligente Zukunftsvisionen

Metas Aktie bricht nach sehr guten Zahlen ein, bei Tesla ist es genau umgekehrt. Spinnt die Börse jetzt? Nein, Anleger blicken skeptischer in die Zukunft und machen nicht mehr jeden Hype mit. Gut so. Ein Kommentar.
Kommentar von Saskia Littmann

Rückzug von Getir Wie Unternehmen erfolgreich ins Ausland expandieren

Der Schritt ins Ausland ist riskant, wie der angekündigte Rückzug von Getir aus Deutschland zeigt. Und doch ist die Expansion unerlässlich: Wie erkennen Unternehmer den perfekten Markt?
von Dominik Reintjes

Chinesischer Hersteller 1000 Kilometer Reichweite: CATL stellt neue E-Auto-Batterie vor

Das chinesische E-Auto-Unternehmen CATL könnte den Markt revolutionieren – mit einer Batterie, die eine deutlich längere Reichweite als bisherige Batterien hat. Was dahinter steckt.

Aufholjagd in China Mercedes-Benz bringt den superluxuriösen Elektrovan

Die Vans sind derzeit die profitabelste Sparte von Mercedes-Benz. Spartenchef Mathias Geisen will mit einer neuen China-Offensive, Elektromodellen und einem Superluxus-Van weiter wachsen. 
von Annina Reimann

Elektromobilität Trotz Durststrecke: Tesla bleibt die beste E-Auto-Aktie

Die Geschäfte von Tesla laufen schlechter als erwartet. Trotzdem reagiert die Börse euphorisch. Es bleibt dabei: Für Aktionäre sind die Kalifornier von allen E-Auto-Herstellern die beste Wahl.
von Marlon Bonazzi

Sparprogramm Volkswagen zahlt bis zu 454.700 Euro Abfindung

Volkswagen befeuert seinen Personalabbau mit hohen Abfindungen. Tarifmitarbeiter können über 400.000 Euro bekommen – und dazu eine Turboprämie von 50.000 Euro. Bei Managern werden die Abfindungen noch höher ausfallen. 
von Annina Reimann und Martin Seiwert

Quartalszahlen Elon Musk: Wer daran nicht glaubt, sollte kein Tesla-Aktionär sein

Der kalifornische Fahrzeughersteller hat die Erwartungen klar verfehlt. Trotzdem ging die Aktie im nachbörslichen Handel kräftig nach oben – aus einem Grund, der auch für das Werk in Grünheide positiv ist.
von Matthias Hohensee

VW, AfD und Universitäten Wirtschaftsspionage ist wie Doping

Sollte Deutschland selbst aktiv technologisch spionieren? Bloß nicht! Kurzfristig mag das Erfolge bringen, langfristig ruiniert es den Charakter. Ein Kommentar.
Kommentar von Konrad Fischer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns