Fahrbericht: Mercedes EQV 300 Großer Stromer für die Stadt

Nach dem Nutzfahrzeug-artigen eVito Tourer reicht Mercedes jetzt die komfortable Familien-Kutsche EQV nach. Auch die elektrische V-Klasse punktet trotz riesigem Akku vor allem in der Stadt.

Erst kürzlich hat Mercedes den eVito Tourer vorgestellt – einen Personen-Transporter auf Nutzfahrzeug-Basis mit Elektroantrieb. Quelle: Mercedes-Benz
Unter dem Blech steckt bereits die Technik des EQV 300. Quelle: Mercedes-Benz
Für die rund 7.000 Euro mehr gibt es nochmal ein Extra-Portion Komfort Quelle: Mercedes-Benz
Der Preis gilt für die mittlere von zukünftig drei angebotenen Längen-Varianten Quelle: Mercedes-Benz
In der Praxis, vollbeladen und auf der Autobahn, werden kaum mehr als 250, vielleicht 300 Kilometer am Stück machbar sein Quelle: Mercedes-Benz
Im City-Verkehr als Shuttle-Fahrzeug macht der bis zu achtsitzige Benz eine hervorragende Figur und hat genug Energie, um auch den ganzen Tag durchzuhalten Quelle: Mercedes-Benz
 Im Normal-Modus und Sport-Betrieb mit schärferer Gaspedalkennlinie stehen maximal 150 kW/204 PS und 362 Newtonmeter Drehmoment bereit, die den EQV mühelos anschieben Quelle: Mercedes-Benz
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%