Infografik St. Tropez am Baggersee: Der Camping-Markt in vier Grafiken

Quelle: Konstantin Megas für WirtschaftsWoche

Urlaub mit Bad, Bett und Küche an Bord wird beliebter – nicht erst seit Corona, doch die Pandemie hat die Lust am Campen verstärkt. Der Camping-Markt in Grafiken.

  • Teilen per:
  • Teilen per:


Immer beliebter wird der Urlaub mit eigenem Bad, Bett und eigener Küche an Bord – nicht erst seit Corona. Die Zulassungszahlen von Freizeitfahrzeugen steigen seit Jahren. Besonders gefragt sind Wohnmobile. Die Pandemie hat den Boom noch verstärkt. Caravaning wandelt sich zudem immer mehr zum Lifestyle. Auf Campingplätzen bekommen Besucher inzwischen einiges geboten, von der hippen Knutschkugel bis zur millionenschweren Luxusvilla auf Rädern mit eigener Brennstoffzelle.

Mehr zum Thema: Urlaube im Wohnmobil waren im vergangenen Sommer gefragt wie nie. Das beflügelt Start-ups, die den Trend frühzeitig erkannt haben. Trotz Coronasorgen gehen sie mit großem Selbstbewusstsein in die neue Saison. Reise-Start-ups: Das Geschäft mit der Camping-Lust

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%