Range Rover Plug-in-Hybrid Der Geländeflüsterer

Der Range Rover PHEV ist das erste britische Auto mit einem an der Steckdose aufladbarem Hybridantrieb. Aber kann der Range auch in dieser Kombination noch Gelände?

Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Doch um die Reichweite geht’s heute nicht. Wir wollen vielmehr elektrisch durchs Gelände kriechen und das geht viel sanfter als mit einem Verbrennungsmotor, der vor allem bei aktivierter Getriebeuntersetzung in schwierigen Passagen wie steilen Abfahrten oder beim Durchwühlen von tiefem Sand ständig durch Hochdrehen des Motors auffällt.
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Und der erkennt, dass die Erdanziehung das 2,5-Tonnen-Schiff talwärts fast antriebslos rollen lässt und bei Bedarf die Bremswirkung des Öko-Motors oder der normalen Bremsen nutzt. Alles zusammen hat die Folge, dass die Batterie mit der frei werdenden Energie gefüttert wird und am Fuße des Gebirges gut 15 Kilometer mehr auf der Habenseite stehen. So ist das nun mal mit der sogenannten Rekuperation.
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
Range Rover PHEV Quelle: Range Rover
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%