WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Dramatischer Umbruch Wie Oberaufseher Vetter bei der Commerzbank durchregiert

Premium Exklusiv
Die interne Unruhe bei der Commerzbank eskaliert: Vertrauliche Papiere zeigen, wie Aufsichtsratschef Hans-Jörg Vetter mithilfe von BCG-Beratern durchgreift – im Sinne des staatlichen Großaktionärs.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Ein Boom nicht frei von Risiken Das erstaunliche Comeback der Deutschen Bank

Premium
Dank ihrer Investmentbanker geht es bei der Deutschen Bank seit Monaten wieder aufwärts. Werden die Investmentbanker für das Geldinstitut wieder so wichtig wie einst?
von Cornelius Welp

Onlinebank Endlich Sparkasse

Exklusiv
Die Strategie der Onlinebank N26 stößt an Grenzen. Statt in immer neue Märkte zu expandieren, setzen die Berliner auf neue Produkte – und führen jetzt ein Tagesgeldkonto ein.
von Lukas Zdrzalek

Privatkundengeschäft Deutsche Bank baut 350 Stellen in Bonn und Frankfurt ab

Exklusiv
Die Deutsche Bank baut in den Zentralen des Privatkundengeschäfts in Bonn und Frankfurt insgesamt 350 Stellen ab – mehr als ein Drittel der derzeitigen Jobs.
von Cornelius Welp

Deka zu Vorstandswechsel Commerzbank: „Noch eine Baustelle mehr“

Exklusiv
Mit dem Abgang von Firmenkundenchef Roland Boekhout verliert die Commerzbank schon den dritten Vorstand. Jetzt meldet sich die wichtige Sparkassen-Fondsgesellschaft Deka zu Wort: Sie bedauert den Wechsel.
von Lukas Zdrzalek

Bankenaufsicht BaFin-Chef Hufeld fordert mehr Kompetenzen

Exklusiv
BaFin-Chef Felix Hufeld drängt nach dem Wirecard-Skandal auf erweiterte Befugnisse für seine Behörde. Die Beschäftigten der Bankenaufsicht nimmt er erneut in Schutz.
von Cornelius Welp

Personaldebatte Firmenkundenvorstand Boekhout verlässt Commerzbank

Exklusiv
Nächster Abgang bei der Commerzbank: Der frühere ING-Deutschland-Chef Roland Boekhout wird das Institut verlassen. 
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Commerzbankerin erklärt Warum die Impfstoff-Nachricht deutsche Unternehmer nicht euphorisch stimmt

Premium
Die Impfstoff-Erfolge elektrisieren viele Menschen. Christine Rademacher ist Expertin für Firmenkunden bei der Commerzbank. Sie erklärt, warum bei vielen Firmen trotzdem noch keine Euphorie ausgebrochen ist.
Interview von Lukas Zdrzalek

Insolventer Zahlungsdienstleister Santander kauft Wirecard-Kerngeschäft

Wirecard findet einen Käufer für sein Kerngeschäft: Banco Santander werde die Technologieplattform in Europa sowie alle dafür notwendigen Vermögenswerte übernehmen, hieß es vom Insolvenzverwalter.

Creditreform-Prognose Insolvenzen sinken 2020 auf niedrigsten Stand seit mehr als 25 Jahren

Exklusiv
Laut einer Prognose der Wirtschaftsauskunftei Creditreform sinkt die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in diesem Jahr auf den tiefsten Stand seit mehr als 25 Jahren. Experten rechnen mit 17.000 bis 18.000 Insolvenzen.
von Henryk Hielscher

Rote Zahlen im Corona-Jahr Commerzbank auf Sparkurs

Bei der Commerzbank stehen die Zeichen auf weitere Einsparungen. Nach einem Verlustquartal bekräftigt das Management seine Einschätzung. Es kann aber noch dauern, bis der künftige Kurs festgezurrt wird.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns