WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Makler für Versicherungen Allianz steigt ein und macht Insurtech Clark zum Einhorn

Der Versicherungsriese Allianz steigt beim aufstrebenden Insurtech Clark ein und verhilft ihm zu einer Milliardenbewertung. Die Allianz-Digitaltochter verkauft das Finanzinformations-Portal Finanzen Group an Clark.

Orlando Bravo „Ich halte die aktuellen Bewertungen für vollkommen angemessen“

Orlando Bravo, Chef der US-Beteiligungsgesellschaft Thoma Bravo, gilt als „heißester Dealmacher der Wall Street“. Im Interview spricht er über Softwareunternehmen als ideale Übernahmeziele und seine Pläne in Deutschland.
Interview von Cornelius Welp

Zooplus und Co. So mächtig sind die neuen Herren der Schulden

Die Übernahme des Tierspezialisten Zooplus zeigt: Finanzinvestoren erleben einen beispiellosen Boom. Mit dem Höhenflug wachsen die Risiken: Die mit Krediten aufgepumpte Branche wird ihre Versprechen kaum halten können.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Verdi will Commerzbank bestreiken „Wir wollen die Commerzbank lahmlegen“

Die angeschlagene Commerzbank kommt nicht zur Ruhe: Verdi will das Geldhaus in der kommenden Woche bestreiken. Unterdessen hat die Bank ordentliche Quartalszahlen vorgelegt.
von Lukas Zdrzalek

Quartalszahlen Commerzbank schreibt wieder schwarze Zahlen und erwartet Gewinn im Gesamtjahr 2021

Die Commerzbank legt ein gutes drittes Quartal vor und erwartet nun am Ende des Jahres einen Nettogewinn. Die Umsetzung der Strategie gehe planmäßig voran. Unterdessen schreitet der verschärfte Sparkurs fort.

Referenzzinssatz Deutsche Bank: BaFin kritisiert Mängel bei Euribor-Zinssatz

Die Finanzaufsicht Bafin kritisiert die Verwendung des Euribor-Zinssatzes durch die Deutsche Bank. Das berichten Insider aus Anwaltskreisen. Die Bank solle nun die Mängel beheben, ansonsten drohe eine Bußgeldzahlung.
von Christian Ramthun, Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Quartalszahlen Mehr Gewinn trotz höherer Umbaukosten: Deutsche Bank bleibt auf Kurs

Höhere Kosten für den Konzernumbau bremsen die Deutsche Bank nicht. Die Zwischenbilanz fällt besser aus als vom Markt erwartet.

Nachfolger von Frank Bsirske Deutsche Bank: Verdi-Chef Frank Werneke soll in Aufsichtsrat einziehen

Nun gibt es im Aufsichtsrat der Deutschen Bank einen Nachfolger für Frank Bsirske. Frank Werneke soll nachrücken. Für ihn wäre es die erste Mitgliedschaft im Kontrollgremium eines Dax-Konzerns.
von Cornelius Welp

Übernahmeversuch Wie Pinterest Paypals Schwäche kaschieren könnte

Es könnte die größte Übernahme eines sozialen Netzwerks werden – die ausgerechnet ein Finanzdienstleister plant: Der Bezahldienst Paypal könnte Pinterest schlucken. Verrückte Volte oder sinnvolle Strategie?
von Lukas Zdrzalek

Brandindex Verwahrentgelte bei deutschen Banken: Kunden suchen nach Alternativen

Seit Jahren führen immer mehr deutsche Banken wegen der niedrigen Zinsen sogenannte Verwahrentgelte ein. Unter den Verbrauchern sorgt das für Unmut. Doch es gibt Unterschiede je nach Altersgruppe.
Kolumne von Philipp Schneider

Bankenbranche Bundesbank warnt Geldhäuser vor Konkurrenz durch Techkonzerne

In Zukunft könnten Technologiekonzerne die Bankenbranche mit eigenen Finanzdienstleistungen aufmischen und zur Konkurrenz für Geldhäuser werden. Joachim Wuermeling warnt vor dieser Entwicklung.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns