WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Dokumentenfund in Argentinien Credit Suisse soll milliardenschwere Nazi-Konten öffnen

In Argentinien hat ein Forscher eine alte Liste mit 12.000 Nazi-Anhängern gefunden. Viele von ihnen brachten Vermögen in der Schweiz unter – das ihnen nicht gehört.
von Jannik Deters

Schweizer Großbank Verwaltungsratschef Weber sieht UBS bei Bankenkonsolidierung in „aktiver Rolle“

Exklusiv
Die Bankenlandschaft verändert sich zusehends. Die Schweizer Großbank UBS reagiert darauf und fasst nun auch Übernahmen ins Auge, um ihre Wachstumsziele zu erreichen.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

ING Deutschland „Wir werden vorsichtig sein“

Premium
Daniel Llano, Privatkundenvorstand der ING Deutschland, nimmt von Kunden jetzt Gebühren und will ihnen ETFs verkaufen. Im Interview erklärt er die Strategie.
Interview von Lukas Zdrzalek und Georg Buschmann

Entwicklung am Zinsmarkt ING schließt Negativzinsen nicht aus

Exklusiv
Der Privatkundenvorstand der ING schließt für die Zukunft Negativzinsen nicht aus. Kürzlich wurden bereits Veränderungen für Privatkundenkonten eingeführt die noch einmal erweitert werden könnten.
von Georg Buschmann

150 Jahre Commerzbank Die Braut, bei der sich keiner traut

Premium
Kein anderes deutsches Unternehmen wurde so oft Ziel von Übernahmespekulationen wie die Commerzbank. Warum sie trotzdem ewig Single bleibt? Ein Erklärungsversuch anhand der Übernahmepläne der vergangenen Jahre.
von Cornelius Welp

Privatbank M.M. Warburg Die Parallelwelt der Edelbanker

Premium
Mit der Privatbank M.M. Warburg kämpft eine der letzten Traditionsadressen ums Überleben. Dank eines dichten Netzes von Beteiligungen könnten die Eigentümer das Institut retten – wenn sie an dessen Zukunft glauben.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Die Zahlenfrau Was Kunden im Bereich Banking und Fintech nervt

Die Finanzbranche ist im Umbruch. Immer neue Unternehmen stehen in den Startlöchern. Diese neuen Player versuchen, sich vor allem über die „Kundenfokussierung“ von den klassischen Banken abzugrenzen.
Kolumne von Miriam Wohlfarth

Britische Großbank HSBC hört den frustrierenden Ruf aus London

Premium
Mit hohen Investitionen wollte die britische Großbank HSBC den deutschen Mittelstand erobern. Wegen niedriger Zinsen und harter Konkurrenz sind Erfolge aber nur bedingt sichtbar. Nun droht eine Rolle rückwärts.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Immerhin ein Gewinn Warum die Dauersanierung der Commerzbank schon wieder gefährdet ist

Premium
Die Commerzbank hat am Donnerstag ihre Jahreszahlen für 2019 vorgelegt. Die Bank sieht sich selbstredend auf einem guten Weg – dabei werfen die Zahlen entscheidende Fragen auf. Der Umbauplan könnte nicht funktionieren.
von Lukas Zdrzalek

Commerzbank Coba-Tagesgeschäft legt zu, doch Konzernergebnis bricht ein

Auch wenn das Konzernergebnis um ein Viertel eingebrochen ist, zeigt sich Commerzbank-Vorstandschef Zielke optimistisch. Der Konzernumbau geht schneller voran als geplant und das Tagesgeschäft läuft besser als erwartet.

Zinsvergleich Die besten bonitätsabhängigen Ratenkredite

Solide Schuldner können ihre Wünsche derzeit sehr günstig finanzieren. Doch die Zinssätze bei Ratenkrediten variieren je nach Kreditwürdigkeit mitunter stark. Die besten Angebote nach Bonität.
von Jessica Schwarzer
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 03.04.2020

Die Exit-Strategie

Wie sich die Wirtschaft schon jetzt auf die Zeit nach der Pandemie vorbereitet – und was dabei schieflaufen könnte.

Folgen Sie uns