Infografik IT-Pannen: Wenn die Bank plötzlich offline ist

IT-Pannen: Wenn die Bank offline ist Quelle: Konstantin Megas für WirtschaftsWoche

Gut zwei Drittel der deutschen Kunden erledigen ihre Bankgeschäfte online. Umso schwerer wiegt es, wenn die Dienste ausfallen. Wie stark Bankkunden von IT-Pannen getroffen werden, zeigt unsere Infografik.

  • Teilen per:
  • Teilen per:

Gut zwei Drittel der deutschen Kunden erledigen ihre Bankgeschäfte mittlerweile online. Umso schwerer wiegt es, wenn die Dienste ausfallen, wie zuletzt beim Hackerangriff auf die Server der DKB.

Viel häufiger sind es aber simple IT-Pannen oder mit falscher Adresse verschickte Unterlagen, die die Finanzdaten der Kunden gefährden, zeigen Meldungen zu Verstößen gegen die Datenschutz-Grundverordnung.




© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%