1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Banken
  4. Vermögensverwaltung: DWS will Sonderdividende ausschütten

VermögensverwaltungDWS will Sonderdividende ausschütten

Die Vermögensverwaltung will ihre Auszahlungsquote auf rund 65 Prozent erhöhen. Zudem wird am Mittwoch eine zum Teil neu aufgestellte Geschäftsführung präsentiert. 06.12.2022 - 21:21 Uhr

Die Fondsgesellschaft präsentierte am Mittwoch attraktive Dividendenaussichten.

Foto: dpa

Die Fondsgesellschaft DWS will attraktiver für Investoren werden. Ab 2025 will die Deutsche-Bank-Fondstochter ihre Dividenden-Auszahlungsquote auf rund 65 Prozent erhöhen, teilte das Unternehmen in einer Ad-Hoc-Meldung am Dienstagabend mit.

Zudem sollen Aktionäre 2024 von einer Sonderausschüttung in Höhe von bis zu einer Milliarde Euro profitieren. Die Pläne will DWS-Chef Stefan Hoops am Kapitalmarkttag am Mittwoch vorlegen. Die Fondsgesellschaft will am Mittwoch nicht nur mit attraktiven Dividendenaussichten überzeugen, sondern auch mit einer zum Teil neu aufgestellten Geschäftsführung, die es schafft, den Greenwashing-Skandal glaubwürdig aufzuarbeiten. Hoops hat es sich auf die Fahnen geschrieben, das angekratzte Vertrauen in die Fondsgesellschaft wiederherzustellen.

rtr
Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
Stellenmarkt
Die besten Jobs auf Handelsblatt.com
Anzeige
Homeday
Homeday ermittelt Ihren Immobilienwert
Anzeige
IT BOLTWISE
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Remind.me
Jedes Jahr mehrere hundert Euro Stromkosten sparen – so geht’s
Anzeige
Presseportal
Lesen Sie die News führender Unternehmen!
Anzeige
Bellevue Ferienhaus
Exklusive Urlaubsdomizile zu Top-Preisen
Anzeige
Übersicht
Ratgeber, Rechner, Empfehlungen, Angebotsvergleiche
Anzeige
Finanzvergleich
Die besten Produkte im Überblick
Anzeige
Gutscheine
Mit unseren Gutscheincodes bares Geld sparen
Anzeige
Weiterbildung
Jetzt informieren! Alles rund um das Thema Bildung auf einen Blick