WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Geschäftsführer der Dubai-Tochter Weiterer Wirecard-Manager festgenommen

Weitere Festnahme im Fall Wirecard: Der Geschäftsführer der Tochter Cardsystems Middle East FZ-LLC mit Sitz in Dubai hatte sich in München gestellt und wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt.

Übernahme Uber kauft offenbar Essenslieferdienst Postmates für 2,65 Milliarden Dollar

Uber will stärker in den boomenden Markt der Lieferdienste einsteigen. Laut einem Agenturbericht könnte der Deal bereits am Montag verkündet werden.

Ex-Wirecard-Manager Marsaleks Reisedaten waren offenbar gefälscht

Der ehemalige Wirecard-Vorstand Jan Marsalek wurde zuletzt auf den Philippinen vermutet. Doch laut dem philippinischen Justizminister waren die Daten zur angeblichen Ein- und Ausreise gefälscht.

Fluggesellschaft Air France will mehr als 7500 Stellen abbauen

Die französische Airline reagiert mit einem umfangreichen Stellenabbau auf die Folgen der Coronakrise. Tausende Stellen sollen gestrichen werden.

2000. Filiale eröffnet Aldi erobert die USA – ohne große Worte

Kein Auslandsgeschäft ist wichtiger, nirgends investiert Aldi mehr als in den USA. Schon 2021 dürfte der US-Markt zum wichtigsten Umsatztreiber des Discountriesen werden – die Coronakrise könnte den Trend verstärken.
von Henryk Hielscher

Lieferdienst Coronakrise treibt Geschäft von Delivery Hero an

Der Essenslieferdienst Delivery Hero steht auf der Schwelle zum Dax. Das Geschäft konnte zuletzt deutlich zulegen, weil die Kunden zuhause blieben.

Thiele junior Mit Elektrotankstellen den Schatten des Vaters verlassen

Premium
Nach dem Zerwürfnis mit seinem Vater, Bremsenfabrikant und Lufthansa-Großaktionär Heinz Hermann Thiele, will sich Henrik Thiele nun beweisen: als Pionier für Elektrotankstellen. Doch der Weg zum Erfolg ist zäh.
von Volker ter Haseborg

Fraport-Chef „Ohne Unterstützung droht diversen Flughäfen das Ende“

Premium
Fraport-Chef Schulte hat trotz der Forderung nach Gebührensenkungen ein gutes Verhältnis zu Lufthansa, fordert eine Verlängerung der Kurzarbeit bis Sommer 2022 und befürchtet Insolvenzen bei deutschen Flughäfen.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Fraport Preisaufschlag statt Rabatt für Spohr

Exklusiv
Zur Sanierung der Lufthansa hat Konzernchef Carsten Spohr einen Kampf um niedrigere Flughafengebühren angekündigt. Aber der Chef seines wichtigsten Airports Frankfurt, Stefan Schulte, will über höhere Entgelte reden.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Bilanzskandal Kurz bevor alles aufflog, holte sich Wirecard noch frisches Geld

Premium
Wenige Monate bevor der Bilanzskandal um Wirecard aufflog und das Kartenhaus in sich zusammenbrach, organisierte sich der Zahlungsabwickler noch 500 Millionen Euro frisches Geld von den Hausbanken. Wofür so viel Geld?
von Melanie Bergermann und Cornelius Welp

Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung „Bilanzpolizei“ wehrt sich gegen Vorwürfe im Wirecard-Skandal

Im Zuge des Wirecard-Bilanzskandals hat die Finanzaufsicht Bafin den schwarzen Peter der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung zugeschoben. Sie hätten nicht sorgfältig geprüft. Der Verein rechtfertigt sich nun.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns