Die Filme, Podcasts und Spiele können die Bahnkunden per WLAN auf ihr Smartphone und Tablet herunterladen. Zudem informiert die Bahn über Anschlüsse und den Standort des Zuges. „Mit der Ausrüstung unserer ICE-Züge wollen wir im kommenden Jahr beginnen“, kündigte Manuel Rehkopf, Marketingvorstand der Sparte Fernverkehr, gegenüber der WirtschaftsWoche an. „Derzeit testen wir das ICE-Portal in zwei Zügen, ein dritter folgt im August.“
Dort gibt es derzeit Angebote des NDR wie „Tagesschau in 100 Sekunden“, Tatort-Hörspiele und Dokumentationsfilme. Offen ist, ob es kostenlos sein wird.
Die Bahn denkt zudem schon weiter. Sie befragt Reisende, die das Portal in den Zügen ausprobieren, nach Zusatzservices: einen Getränke- und Essensservice am Platz, die Anzeige freier Sitze und die Möglichkeit, der Bahnzentrale den Wunsch für Anschlusszüge mitzuteilen.