
Das kündigte CEO Martin Wittig in der WirtschaftsWoche an. „Für unser Unternehmen können wir keine Anzeichen der Rezession erkennen. In den ersten neun Monaten hat unser Honorarumsatz um gut zwölf Prozent zugelegt. Und es gehen weiter Aufträge ein, vor allem in Asien“, sagte Wittig. „Wir eröffnen gerade ein Büro in Indonesien, nach Büros in Dubai, Malaysia und Nigeria. Vietnam ist nur eine Frage der Zeit. Auch Australien ist denkbar.“
Für Deutschland sieht Wittig keine Gefahr, durch die Euro-Krise in eine Rezession zu rutschen. „Ich bin davon überzeugt, dass es keine Rezession wie nach der Finanzkrise geben wird. Dafür sind die Absatzmärkte zu stark“, sagte Wittig. „Es kann ein schwächeres erstes Quartal geben, in Summe aber werden wir 2012 ein leichtes Wachstum sehen.“
Die Berater sind sogar optimistisch, dass die schwächelnden USA wieder an Kraft gewinnen. „Hoffnungsträger sind die USA. Der gesamte Aufschwung hat nach der Finanzkrise ohne sie stattgefunden. Irgendwann müssen die USA aus der Krise herausfinden.“