WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Emirates, Qatar oder doch Lufthansa? Das sind die zehn kundenfreundlichsten Airlines

Welche Airline ist am pünktlichsten? Welche bietet den besten Service? Und welche ist ganz generell die kundenfreundlichste? Ein Ranking listet das nun auf. Unter den Top Ten findet sich allerdings keine deutsche.

Platz 10: Emirates (Score: 7,80/10)Pünktlichkeit: 7,5/10 Servicequalität: 8,9/10 Forderungsbearbeitung: 7,1/10 Methodik: AirHelp, ein Portal für Fluggastrechte, erstellt jedes Jahr ein weltweites Ranking für die bekanntesten Fluggesellschaften der Welt. Der sogenannte AirHelp Score soll zeigen, welche Fluggesellschaft den besten Service bietet, pünktlich ist und ihre Passagiere angemessen betreut, wenn es zu Problemen kommt. Der diesjährige Score untersuchte und bewertete 72 Fluggesellschaften der Welt. Die Fluggesellschaften wurden danach ausgewählt, welche am bekanntesten sind und mit denen am meisten geflogen wird. Die Kategorien Pünktlichkeit, Servicequalität und Forderungsbearbeitung tragen jeweils zu 33,33 % zum finalen Score der Fluggesellschaft für das Ranking bei. Deutsche Fluglinien wie Lufthansa oder Eurowings landeten nur auf den Plätzen 24 und 45 im Ranking und sind deshalb in dieser Zusammenstellung nicht enthalten. Quelle: REUTERS
Platz 9: Austrian Airlines (Score: 7,90/10)Pünktlichkeit: 7,1/10 Servicequalität: 8,1/10 Forderungsbearbeitung: 8,5/10 Quelle: REUTERS
Platz 8: Luxair (Score: 7,90/10)Pünktlichkeit: 7,8/10 Servicequalität: 7,8/10 Forderungsbearbeitung: 8,1/10 Quelle: imago images
Platz 7: WestJet (Score: 7,96/10)Pünktlichkeit: 7,4/10 Servicequalität: 7,6/10 Forderungsbearbeitung: 8,9/10 Quelle: PR
Platz 6: LATAM Airlines (Score: 8,01/10)Pünktlichkeit: 7,7/10 Servicequalität: 8,1/10 Forderungsbearbeitung: 8,2/10 Quelle: REUTERS
Platz 5: Qantas (Score: 8,04/10)Pünktlichkeit: 7,9/10 Servicequalität: 8,3/10 Forderungsbearbeitung: 7,9/10 Quelle: REUTERS
Platz 4: SAS Scandinavian Airlines (Score: 8,07/10)Pünktlichkeit: 7,3/10 Servicequalität: 7,9/10 Forderungsbearbeitung: 9,0/10 Quelle: dpa
Platz 3: Aeromexico (Score: 8,07/10)Pünktlichkeit: 7,8/10 Servicequalität: 8,4/10 Forderungsbearbeitung: 8,0/10 Quelle: REUTERS
Platz 2: American Airlines (Score: 8,07/10)Pünktlichkeit: 7,5/10 Servicequalität: 7,9/10 Forderungsbearbeitung: 8,8/10 Quelle: AP
Qatar Airways Quelle: REUTERS
Diese Bilder teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%