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Laudamotion, Easyjet oder doch Ryanair? Das sind die zehn kundenunfreundlichsten Airlines

Welche Airline kommt stets zu spät? Welche bietet den schlechtesten Service? Welche lässt Kunden auf ihren Kosten sitzen? Ein Ranking listet das nun auf. Unter den Top Ten finden sich auch bereits insolvente Airlines.

Platz 10: Adria Airways (Score: 5,98/10)Pünktlichkeit: 6,7/10 Servicequalität: 7,5/10 Forderungsbearbeitung: 3,8/10 Methodik: AirHelp, ein Portal für Fluggastrechte, erstellt jedes Jahr ein weltweites Ranking für die bekanntesten Fluggesellschaften der Welt. Der sogenannte AirHelp Score soll zeigen, welche Fluggesellschaft den besten Service bietet, pünktlich ist und ihre Passagiere angemessen betreut, wenn es zu Problemen kommt. Der diesjährige Score untersuchte und bewertete 72 Fluggesellschaften der Welt. Die Fluggesellschaften wurden danach ausgewählt, welche am bekanntesten sind und mit denen am meisten geflogen wird. Die Kategorien Pünktlichkeit, Servicequalität und Forderungsbearbeitung tragen jeweils zu 33,33 % zum finalen Score der Fluggesellschaft für das Ranking bei. Deutsche Fluglinien wie Lufthansa oder Eurowings landeten auf den Plätzen 24 und 45 im Ranking und sind deshalb in dieser Zusammenstellung nicht enthalten.Hinweis: Adria Airways stellte den Betrieb aufgrund von Zahlungsunfähigkeit Ende September 2019 ein. Quelle: dpa
Platz 9: Aerolineas Argentinas (Score: 5,97/10)Pünktlichkeit: 8,0/10 Servicequalität: 8,1/10 Forderungsbearbeitung: 1,8/10 Quelle: imago images
Platz 8: Transavia (Score: 5,84/10)Pünktlichkeit: 6,2/10 Servicequalität: 7,4/10 Forderungsbearbeitung: 3,9/10 Quelle: Reuters
Platz 7: Laudamotion (Score: 5,69/10)Pünktlichkeit: 5,1/10 Servicequalität: 7,4/10 Forderungsbearbeitung: 4,6/10 Quelle: imago images
Platz 6: Norwegian (Score: 5,67/10)Pünktlichkeit: 7,0/10 Servicequalität: 7,8/10 Forderungsbearbeitung: 2,3/10 Quelle: REUTERS
Platz 5: Ryanair (Score: 5,60/10)Pünktlichkeit: 6,5/10 Servicequalität: 6,8/10 Forderungsbearbeitung: 3,5/10 Quelle: dpa
Platz 4: Korean Air (Score: 5,49/10)Pünktlichkeit: 6,9/10 Servicequalität: 8,0/10 Forderungsbearbeitung: 1,6/10 Quelle: REUTERS
Platz 3: Kuwait Airways (Score: 5,40/10)Pünktlichkeit: 4,2/10 Servicequalität: 7,9/10 Forderungsbearbeitung: 4,2/10 Quelle: AP
Platz 2: easyJet (Score: 5,29/10)Pünktlichkeit: 6,7/10 Servicequalität: 7,0/10 Forderungsbearbeitung: 2,2/10 Quelle: AP
Platz 1: Thomas Cook Airlines (Score: 5,26/10)Pünktlichkeit: 5,6/10 Servicequalität: 7,6/10 Forderungsbearbeitung: 2,5/10 Hinweis: Am 23. September 2019 gab die Britische Civil Aviation Authority (CAA) bekannt, Thomas Cook Airlines habe Insolvenz angemeldet. Der Betrieb wurde eingestellt. Quelle: dpa
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