„Die ComBinho ist eine Kombination der vier klassischen Samba-Instrumente Trommel, Rassel, Ratsche und Pfeife und soll deutschen Fans bei der Fußball-WM zu einem Rio-Feeling verhelfen“, sagte Gerd Kehrberg, einer der drei Brandivision-Gesellschafter und Gründer, dem Magazin.
Das Unternehmen hatte bereits zur Fußball-WM 2010 in Südafrika die Idee für die Vuvuzela. 5,2 Millionen dieser Tröten brachten die Werbeprofis damals unters deutsche Fußballvolk und erwirtschafteten damit rund sieben Millionen Euro Umsatz.
Ganzkörper-Fanartikel im Trend
In normalen Jahren ohne Fußball-Großevents kommt Brandivision auf einen Umsatz von rund drei Millionen Euro. 2014 mit der WM in Brasilien hat das mittlerweile 16 Mitarbeiter zählende Unternehmen bereits rund 20 Millionen Euro Umsatz mit WM-Fanartikeln sicher.
Nach Südafrika und Brasilien planen die Werbe-Spezialisten das nächste Fußball-Event. Kehrberg: „Für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich haben wir sechs Produkte in der Entwicklung, die ersten Gespräche mit Herstellern laufen.“