




„Im Merchandising – also etwa beim Verkauf von Trikots und weiteren Fanartikeln – konnten wir die Umsätze ordentlich zweistellig steigern“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der WirtschaftsWoche. Ähnliches gelte für die Sponsoring-Einnahmen. „Noch stehen zwar einige Liga-Spiele sowie das DFB-Pokalendspiel aus, aber wenn auch die Spieltagserlöse etwa die Größenordnung erreichen wie in der vergangenen Saison, werden wir wohl auch beim Umsatz eine neue Rekordmarke erreichen können“, sagte Rummenigge.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
In der Vorsaison setzte der FC insgesamt 373 Millionen Euro um. Nun zeichnet sich ab, dass er dieses Jahr die Marke von 400 Millionen Euro überspringt. „Auch beim Gewinn werden wir voraussichtlich zulegen können“, so Rummenigge. In der Vorsaison betrug der Gewinn nach Steuern elf Millionen Euro.