
„Er wurde im Finale zum epischen Superstar“, sagte Kassaei im Interview mit der WirtschaftsWoche. „Er hat diese unglaublich erfrischende und ehrliche Art, dem Leben und seinen Herausforderungen zu begegnen. Wenn er und seine Berater klug sind, kann er als Werbefigur auf der globalen Bühne spielen.“





Aber auch die anderen Weltmeister hätten gute Chancen, ihre Popularität noch besser zu vermarkten. „Thomas Müller wird aufgrund seiner Art und seines Spiels für ehrliche und eher bodenständige Marken geeignet sein“, erwartet der DBB-Kreativchef. „Sami Khedira und Jerôme Boateng haben das gewisse Coolness-Potenzial, das man in der Lifestyle-Kategorie sehr gut ausschöpfen kann.“
Besonders viel Potential habe auch Torwart Manuel Neuer: „Neuer wird in Asien ähnlich groß werden wie Oliver Kahn. Er repräsentiert alle Werte eines modernen Helden.“ Der gerade zu Real Madrid gewechselte Toni Kroos ist für Kassaei ein Rohdiamant:„Nicht nur vom Talent und der Intelligenz als Fußballspieler, sondern auch als Medien- und Marketingfigur.“