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Discounter Penny-Chef: Preise sinken weiter

Armin Rehberg, Chef des Discounters Penny, der zum Kölner Handelskonzern Rewe gehört, erwartet weitere Preissenkungen im Lebensmittelhandel.

„Bei den Preisen ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Wir achten ja nicht nur darauf, Einkaufsvorteile schnell und dauerhaft an unsere Kunden weiterzugeben. Es geht auch um Marktanteilssicherung und Preisprofilierung,“ sagte Rehberg der WirtschaftsWoche.

Seit Jahresbeginn gab es bereits mehrere Preissenkungswellen. Laut Rehberg kann das Unternehmen aufgrund der gesunkenen Rohstoffpreise selbst aktuell preiswerter einkaufen und seine Kunden davon profitieren lassen. Rehberg: „Unsere erfolgreiche Entwicklung beweist, dass wir damit die richtige Strategie verfolgen.“

Im Gegensatz zum Wettbewerb habe sich Penny von Januar bis März positiv entwickelt. Als Gründe für die Umsatzsteigerung führt Rehberg „Investitionen in Werbung, Expansion und Sortiment sowie die erfolgreiche Integration der 328 Plus-Filialen“ an.

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