Getabstract

  • Teilen per:
  • Teilen per:

Teamprofil

Produkt / Geschäftsfeld: Get abstract produziert Zusammenfassungen von Business-Büchern. Managern eröffnet sich damit die Möglichkeit, innerhalb von 15 Minuten den Inhalt des Buches zu erfassen. Ein Abstract ist die Zusammenfassung der entscheidenden Aussagen von Büchern auf fünf Seiten. Die Zusammenfassungen können als PDF-Datei auf den Rechner geladen werden oder mittels Software auf den Palm Organizer geladen werden.

Zielgruppe: Get abstract spricht Einzelkunden an und bietet Unternehmen einen Corporate-Account, mit dem die Belegschaft über das Intranet zugreifen kann. Etwa 70 Prozent des Geschäftes ordnet das Unternehmen dem B2B-Bereich zu. Positionierung: Es gibt zwei weitere Anbieter für Abstracts. Der US-Konkurrent bietet allerdings wesentlich weniger neue Zusammenfassungen im Jahr. Der andere Mitbewerber kommt aus Neuseeland, bringt auch wesentlich weniger neue Zusammenfassungen auf den Markt.

Erlösmodell: Einzelne Abstracts kosten 9,80 Dollar, alternativ kann man einen Halbjahres- (159 Dollar ) oder Jahreszugang (299 Dollar) erwerben und hat damit unbegrenzten Zugriff auf alle Abstracts.

Entwicklung/Nächster Schritt:

Enwicklungsstadium: Expansion Finanzierungsstadium: Venture-Kapital zweite Runde, 7.000.000 Euro Internationalisierung: im deutschsprachiger Raum, in Nordamerika, China und Hongkong bereits präsent

Köpfe

Dr. Rolf Dobelli

Chairman and Founder Thomas Bergen Chief Executive Officer Dr. Stephan Hostettler Chief Operating Officer Dr. Patrick Brigger Chief Technology Officer Markus Schwingruber Chief Information Officer Dr. Thomas F. Ladner General Counsel

Eckdaten:

Mitarbeiter 16 Umsatz aktuell 1.000.000 Euro Investoren Aventic und A&A Actienbank Partner: Media Partner sind WirtschaftsWoche, Markt+Mittelstand, FTD, Cash, Format, Net Investor, T-Online und Bluewin

Adresse: GetAbstract Alpenquai 12 6005 Luzern Tel.: +41 41 367 5151 http://www.getabstract.com hello@getabstract.com

Stand: 21.1.2002



© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%