WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Schwarz-Gruppe Lidl-Mutter will mehr Eis selbst herstellen - Übernahme in NRW

Die Schwarz-Gruppe baut ihre Produktionskapazitäten für Eiscreme deutlich aus. Die Übernahme einer Molkereigenossenschaft soll dabei helfen.

Rekordinvestitionen Bahn will dieses Jahr 12,2 Milliarden Euro für Infrastruktur ausgeben

Das Bahnnetz ist aktuell dringend sanierungsbedürftig. Darum will der Konzern nun seine Investitionen in Infrastruktur deutlich ausbauen.

Deutsche Post Bundesnetzagentur startet Verfahren wegen Preiserhöhungen bei Paketen

Die Post hatte zum Jahreswechsel das Porto für Päckchen und Pakete erhöht. Damit stößt der Konzern auf Widerstand bei den Wettbewerbshütern.

US-Spielzeughersteller Mattel will bis 2030 nachhaltig sein

Bis zum Jahr 2030 sollen alle Spielzeuge und Verpackungen von Mattel nur noch aus nachhaltigen Stoffen bestehen. Der Konzern spricht aber auch von einer Gratwanderung.

Flugzeug-Sparte Brasilianische Kartellbehörde genehmigt Boeing-Embraer-Deal

Boeing will für 4,2 Milliarden Dollar 80 Prozent der kommerziellen Flugzeug-Sparte von Embraer kaufen. Jetzt kommt der Flugzeughersteller dem Deal näher.

Technische Mängel Deutsche Bahn will neue Intercity-Züge von Bombardier nicht abnehmen

Die Bahn fordert bei 25 neuen Intercity-Züge eine schnelle Behebung von technischen Mängeln. Zudem prüft sie alle zur Verfügung stehenden rechtliche Mittel.

Möbelkauf im Internet Retouren bei Ikea & Co.: Wenn das Sofa zurückgeht

Der Möbelkauf verlagert sich ins Netz: Fast elf Milliarden Euro Umsatz spielte der Verkauf von Tischen, Stühlen und Schränken Onlinehändlern 2019 in die Kassen. Doch mit dem Bestellboom steigt auch die Zahl der Retouren.
von Henryk Hielscher

Gastronomieführer Drei neue Drei-Sterne-Restaurants in Frankreich

Der Gastronomieführer hat drei Toprestaurants mit jeweils einem dritten Stern ausgezeichnet. Die Debatte um den verstorbenen Spitzenkoch Paul Bocuse geht weiter.

Elektro-Tretroller E-Scooter-Pionier Bird kauft deutschen Rivalen Circ

Die Berliner Firma Circ ist in zwölf Ländern aktiv. Das US-Unternehmen Bird will mit dem Kauf in Europa zum Konkurrenten Lime aufschließen.

Düsseldorf Anwohnerin scheitert mit Klage gegen Bahn-Hauptstrecke

Die Klägerin hatte die hohe Lärmbelastung durch die Strecke zwischen Düsseldorf und Duisburg moniert. Nun steht der Ausbau auf sechs Spuren an.

Verpackungen Statt Plastik: Ein essbarer Überzug soll Früchte frisch halten

Lange galten Plastikverpackungen als beste Möglichkeit, Obst und Gemüse vor dem Verderben zu bewahren. Edeka und Rewe testen nun eine aufgespritzte, essbare Schutzschicht die Früchte frisch halten soll.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns