WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Logistik Schenker nimmt wieder Sendungen nach Großbritannien an

Der Brexit hat zu viel Bürokratie für die Logistiker geführt. Wegen Überlastung hatte die Bahn-Tochter Schenker daher die Annahme von Sendungen eingestellt.

Sanierungsplan Norwegische Regierung stellt Airline Norwegian weitere Finanzhilfe in Aussicht

Die Airline hat zuletzt enorme Verluste eingefahren. Die Regierung in Oslo hat ihr bereits Kredite bewilligt, zu weiteren Finanzhilfen bisher aber nein gesagt.

US-Fluggesellschaft Corona-Pandemie brockt United Airlines Milliardenverlust ein

Rote Zahlen wegen Corona: United Airlines fährt auch im vierten Quartal schwere Verluste ein. 2023 will die US-Fluggesellschaft Kosten senken.

Getränkelieferdienste Oetker-Konzern führt Flaschenpost und Durstexpress zusammen

„Aus Durstexpress wird Flaschenpost“ – die beiden Getränkelieferdienste werden zusammengeführt. Es soll auch Standortschließungen und Entlassungen geben.

Parfümeriekette Douglas plant Filialschließungen in Deutschland und Europa

Die Parfümeriekette setzt auf den Trend zum Online-Shopping. Dafür sollen mehr als 50 der 430 Douglas-Filialen in Deutschland schließen.

Wohntrends nach Corona „Manche Einrichtungsgegenstände erhalten komplett neue Funktionen“

Homeoffice, Sport zu Hause, selber kochen statt in die Kantine zu gehen: Wie Corona unsere Art der Wohnungs- und Möbelnutzung verändert, hat die Architektin Katrin de Louw für den Möbelverband untersucht.
von Stephan Knieps

Quartalszahlen Ceconomy steigert dank Online-Geschäft Umsatz

Die Media-Markt-Mutter verzeichnet ein Umsatzplus von 117 Prozent im Online-Handel. Doch der verlängerte Lockdown trübt die Jahresaussichten.

US-Logistik-Konzern Post-Rivale Fedex will bis zu 6300 Stellen in Europa streichen

Fedex plant einen umfangreichen Stellenabbau in Europa. Der Sparplan betrifft die auf schnelle internationale Paketzustellungen ausgerichtete Express-Sparte.

Modehändler im Lockdown „Warum darf Aldi Hosen verkaufen, wir aber nicht?“

In einem Wutbrief an Peter Altmaier beschwert sich der Mannheimer Modehändler Christian Burkardt-Leitner über ausbleibende Hilfe. Hier erklärt er, warum ihn die Lockdown-Politik ärgert und wie lange er noch durchhält.
Interview von Sonja Álvarez

IATA Travel Pass Etihad und Emirates testen Gesundheitspass des Welt-Airlineverbandes

Impfnachweise, Tests und Einreisebestimmungen sollen in einer Mobilfunk-Anwendung gesammelt werden. Der Verband verspricht Nutzern Datensouveränität.

Zugverkehranbieter Eurostar kämpft ums Überleben – zusätzliche Finanzierung nötig

Eurostar hat wegen der Coronavirus-Pandemie und des Brexits deutlich weniger Passagiere als früher. Ohne Finanzhilfen sei das Überleben gefährdet.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns