WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

PwC-Studie Übernahmerekord in der globalen Logistikbranche

Globale Transportketten sind in der Pandemie ins Stocken geraten. Um das in den Griff zu bekommen, investieren Logistikriesen wie nie zuvor in Übernahmen.

BrandIndex Der Wert von Loyalitätsprogrammen – der Kunde als Multiplikator

Mit Treueprogrammen können Marken Kundenverbundenheit schaffen und die Weiterempfehlungsrate unter den Verbrauchern steigern. Um das bestehende Potential auszubauen, erfordert es maßgeschneiderte Lösungsansätze.
Kolumne von Philipp Schneider

Klimapaket Lufthansa und Air France machen Front gegen EU-Luftfahrtpläne

Die Fluggesellschaften verlangen Änderungen beim Klimapaket der EU-Kommission. Durch die Maßnahmen soll der CO2-Ausstoß im Luftverkehr verringert werden.

Drohnenhersteller Großauftrag für Wingcopter – US-Flugdienst bestellt Lieferdrohnen

Das Start-up aus Südhessen soll für 16 Millionen Dollar Lieferdrohnen für das US-Unternehmen Spright bauen. Die Drohnen sollen Medikamente in entlegen Gegenden fliegen.

Lim Kok Thay Milliardär an Spitze des MV-Werften-Eigners Genting HK tritt zurück

Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand habe es nicht gegeben, heißt es. Das Unternehmen suche nun nach einem geeigneten Kandidaten für den Chefposten.

Wirtschaftsgeschichte in Bildern Was wurde eigentlich aus Schlecker?

Der Name Schlecker steht für eine der größten Unternehmenspleiten in Deutschland. Wie der gelernte Metzgermeister Anton Schlecker erst zum König der Drogeriebranche wurde – und dann alles verlor.

Brexit-Kontrollen Handelsexperte befürchtet Abkehr europäischer Firmen vom britischen Markt

Die neuen Importkontrollen in Großbritannien sorgen für höhere Kosten für Unternehmen. Das stellt vor allem kleine Firmen vor ein Problem.

Schlecker Hier sehen Sie das nächste Einhorn

Zehn Jahre nach der Pleite des Drogeriekonzerns will ein umstrittener Investor die Marke Schlecker wiederauferstehen lassen. Seine Ankündigungen klingen reichlich ambitioniert – wie schon so oft.
von Henryk Hielscher

Flugverkehr Bericht: Lufthansa will bei Alitalia-Nachfolgerin ITA einsteigen

Eine Bekanntgabe der Beteiligung ist laut einem Zeitungsbericht bereits kommende Woche möglich. ITA ist das Nachfolgeunternehmen der insolventen Alitalia.

Flugzeugbauer Lackschaden-Streit von Airbus und Qatar Airways eskaliert

Seit Monaten streiten Airbus und die Fluggesellschaft über angebliche Lackschäden beim Langstreckenjet A350. Jetzt storniert Airbus einen Großauftrag der Airline.

Deutsche Bahn Batteriezug mit Fahrgästen: Test in Baden-Württemberg und Bayern

Auf zwei Strecken im Regionalverkehr schickt die Deutsche Bahn einen Batteriezug erstmals mit Fahrgästen auf die Schienen. Seit 2016 wurde der Zug entwickelt.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns