WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen

Billigfluggesellschaft Erst die Piloten, jetzt die Flugbegleiter – Gewerkschaft verlangt wieder mehr Geld von Ryanair

Verdi hatte zuvor niedrige Gehälter wegen saisonaler Schwankungen und fehlender Flugstunden-Garantie kritisiert. Die Gewerkschaft fordert mehr Geld.

Supreme-Kampagne Ein Werbe-Coup gegen alle Algorithmen

Supreme-Fans stehen sonst vor den Läden Schlange, nun an den Kiosken für die "New York Post": Die Trend-Marke kaufte die Titelseite und die Fans rasten aus. Was der Werbe-Coup über die Zukunft von Zeitungen verrät.
von Peter Steinkirchner

Pizza Hut, Taco Bell, KFC Investmentfirmen wollen angeblich Fastfoodriesen YUM China übernehmen

Investmentfirmen loten laut einem Bericht eine der größten asiatischen Übernahmen in diesem Jahr aus. Es geht um den Imbissketten-Betreiber Yum China.

Lebensmittel Deutschland hat 2017 mehr Speiseeis produziert als Italien

Deutschland hat im vergangenen Jahr mehr Speiseeis hergestellt als Italien – und mehr als jedes andere europäische Land.

Chanel, Louis Vuitton, Hermès Luxusmarken werden in der Türkei zum Schnäppchen

Der Währungsverfall in der Türkei freut die Touristen, da sie teure Marken nun vergleichsweise günstig bekommen. Auch Reiseanbieter profitieren.

Insolvente Airline Air Berlin kann Kredit des Bundes wohl zurückzahlen

Um den Verkauft zu ermöglichen, hatte die Bundesregierung Air Berlin ein Darlehen gewährt - welches nun von der Airline zurückgezahlt werden könnte.

Elektronikhandelsholding Neue Abschreibung auf Metro-Anteil beschert Ceconomy Verlust

Der Mutterkonzern von Media Markt und Saturn kann den operativen Verlust allerdings eindämmen. CEO Haas bestätigt die Jahresprognose.

Online-Anzeigen Immobilienscout24.de läuft besser als gedacht

Der Umsatz der Immobilien-Anzeigen des Online-Portals Scout24 sind im ersten Halbjahr unerwartet hoch. Stärker ist nur die Sparte für Autohändler.

Bilanzskandal Steinhoff droht Milliarden-Sammelklage

Die Aktie des Möbelkonzerns Steinhoff ist nach dem Bilanzskandal abgestürzt. Anlegeranwälte sehen Verstöße gegen die Kapitalmarktvorschriften.

Bekleidungsriese Wrangler und Lee sollen unabhängig werden – VF will das Jeans-Geschäft abspalten

Die große Bekleidungsfirma möchte mit zwei unabhängigen Gesellschaften an die Börse gehen. Sie rechnen sich so größere Wachstumschancen aus.

Schnee liegt meterdick Keine neue Suche nach vermisstem Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub

Seit dem 7. April wird Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub nun vermisst. Doch an eine neue Suche ist laut Bergrettern nicht vor September zu denken.

Karl-Erivan Haub Suche nach vermisstem Tengelmann-Chef muss warten

Vor vier Monaten verschwand Tengelmann-Chef Haub bei einer Skitour in der Schweiz. Die Familie geht von einem Unglück aus. Die Suche nach dem Manager ist kompliziert.

Meistgelesen

WLTP Die neue Abgasnorm könnte dem Diesel den Rest geben

Der Abgastest WLTP könnte zwei Antriebsarten, die der deutschen Autoindustrie besonders am Herzen liegen, gefährden: den Diesel und die halbelektrischen Plug-in-Hybride.

Abnehmkonzern in der Krise Warum Weight Watchers in Deutschland an Gewicht verliert

Mit Punktetabellen, wöchentlichen Treffen und Wiegetagen ist Weight Watchers groß geworden. Doch das Image ist angestaubt. Nun sollen eine Digitaloffensive und lockerere Regeln die Wende bringen.

Unternehmenskultur Plötzlich per Du - und dann?

Internationalisierung, Digitalisierung und das Streben nach flachen Hierarchien veranlassen immer mehr Unternehmen zum Duzen. Wie man reagieren kann, wenn man das nicht möchte, verrät Etikette-Trainerin Isabel Schürmann.

David Cheriton Dieser Milliardär stellt sich gegen Amazon

David Cheriton hat einst jene Technologie entwickelt, auf der unter anderem Amazon-Gründer Jeff Bezos sein Imperium errichtet hat. Nun warnt er vor den Tücken des Cloud Computings – wenn auch nicht ganz selbstlos.

Agilitätsmythen Arbeiten Sie agil, aber machen Sie es richtig

Klassische Organisationen scheitern oft an ihrer Transformation. Internet-Ikone und Chef des Beratungsunternehmens DoubleYuu Willms Buhse zeigt die typischen fünf Fehler auf und erklärt, wie sie vermieden werden können.
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 10.08.2018

Die Welteroberung

Flixbus hat Europas Märkte aufgerollt – und ist jetzt auf dem Weg zum globalen Giganten. Doch das wilde Wachstum fordert erste Opfer.

Stellenmarkt

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.

Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns