Abercrombie & Fitch US-Kultlabel eröffnet ersten Deutschland-Store

Seite 2/2

Für die Junggebliebenen

Firmenschild Quelle: dpa

In den USA ist die typische Zielgruppe von Abercrombie & Fitch zwischen 18 und 22 Jahren alt, in Deutschland sei die Spanne viel größer, berichtet Eric M. Cerny, Sprecher des Unternehmens, der sich den Medienrummel und die Schlange von Schaulustigen im Regen anschaut. Auch 40jährige, die sich jung fühlen wollten, kauften die Kleidung in Europa.

Hollister ist schneller realisierbar

Zuerst habe man den deutschen Markt mit Filialen von Hollister getestet, diese eröffneten meist in  Einkaufszentren und seien viel schneller realisierbar, als ein A&F-Laden, verrät der Amerikaner. Für die Mutterfirma sollen es ausgewählte Standorte sein, im kommenden Jahr eröffnen Filialen in Hamburg (Alte Post) und in München. In Berlin sei das Unternehmen bislang nicht fündig geworden. Ein Jahr lang hat das US-Unternehmen das Geschäft auf der Kö ausgebaut und renoviert und 550 Menschen eingestellt.

In den kommenden Wochen, vor allem, wenn der erste Hype und auch das Weihnachtsgeschäft vorbei ist, wird sich zeigen, ob sich die  Investitionen in den Standort Düsseldorf gelohnt haben. Zumindest der Gebäudenachbar, ein Bose-Geschäft, verspricht sich viel. „Die meiste Laufkundschaft ist auf der anderen Seite der Königsallee, hier ist eher das tote Ende mit Banken und Parkhäusern“, berichtet Andreas Veit von Bose. Lange sei man von der Baustelle bei A & F beeinträchtigt gewesen, nun hoffe man stark auf die Laufkundschaft, die die US-Modefirma hoffentlich anlocke.

Blog Management zum Thema: Shoppen im Dunkel (2008)

 

Inhalt
Artikel auf einer Seite lesen
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%