WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Auctionata-Chef Hesse „Ich kann zu professionellerem Management beitragen“

Seite 2/2

Unternehmensname und möglicher Börsengang

Beschränkt sich die Integration beider Unternehmen auf das Management oder sollen die Geschäfte komplett zusammengeführt werden?

Integration beinhaltet sowohl den Auftritt nach außen als auch die internen Geschäftsabläufe.

Der Name Auctionata Paddle8 klingt wie zusammengesetzt, aber nicht zusammenpassend. Gibt es Pläne, den zu ändern oder sich für einen zu entscheiden?

Top-Jobs des Tages

Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.

Standort erkennen

    Es gibt dazu Überlegungen aber noch keine Entscheidung. Lassen Sie sich überraschen.

    Bei Auctionata stand schon für dieses Jahr ein Börsengang im Raum. Wird daraus noch etwas?

    Dazu kann ich nichts sagen. Mein Fokus liegt momentan aber darauf, das Unternehmen operativ nach vorne zu bringen.

    Wie ist die aktuelle Finanzierungssituation? Gibt es im größeren Umfang Überbrückungsdarlehen von Investoren?

    Das Unternehmen hat eine sehr breite und starke Investorenbasis mit 1A-Investoren. Darüber bin ich sehr froh. Sobald wir für unser Wachstum Liquidität brauchen, werden wir darauf zurückgreifen können. Zur konkreten aktuellen Finanzierungssituation möchte ich mich derzeit nicht äußern.

    Ist eine neue Finanzierungsrunde geplant?

    Wir werden voraussichtlich in Zukunft weiteres Kapital aufnehmen, um unser Wachstum zu unterstützen. Ich hoffe, dass ich dabei auch einiges im Kontakt zu Investoren beitragen kann. Aber Details zum Zeitpunkt oder den Investoren sind noch offen.

    Haben Sie schon Pläne, wie Sie das Wachstum steigern möchten?

    Das Unternehmen ist sehr breit aufgestellt und bietet von Live-Auktionen bis zum Direktverkauf verschiedene Kanäle. Vor allem unsere Videoplattform ist dabei einzigartig. Das wollen wir nutzen und die Zeiten der Live-Auktionen mit Videostream deutlich erhöhen. Ich kann mir auch vorstellen, neue moderne Formate einzuführen und interessante Moderatoren zu gewinnen. Im Videobereich gibt es erhebliches Potenzial.

    Inhalt
    Artikel auf einer Seite lesen
    Zur Startseite
    © Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
    Zur Startseite
    -0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%