China Onlinehändler erzielen beim „Singles Day“ neue Rekorde

Die Konsumlust in China nimmt kein Ende: Am „Singles Day“, dem verkaufsstärksten Tag des Jahres, locken Onlinehändler mit Rabatten. Bereits zur Mittagszeit werden die ersten Verkaufsrekorde gebrochen.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Am „Singles Day“ animieren Rabatte die Online-Kunden zum Einkaufen. Chinas größter Internet-Händler Alibaba konnte schon um die Mittagszeit seinen Vorjahresrekord brechen. Quelle: Reuters

Shanghai Ein Zeichen der ungebrochenen Konsumlust in China: Die Onlinehändler des Landes haben beim „Singles Day“ neue Verkaufsrekorde aufgestellt. Am 11. November liefern sie sich seit einigen Jahren die größte Rabattschlacht des Landes. Alibaba, Chinas größter Internethändler, stellte mit Verkäufen im Wert von 120,7 Milliarden Yuan (15,7 Milliarden Euro) am Samstag bereits bis zur Mittagszeit seinen Rekord aus dem Vorjahr ein.

Auch JD.com, ein anderer großer Händler, startete gut in den wichtigsten Online-Verkaufstag des Jahres. In den ersten 30 Minuten habe der Konzern Klimaanlagen im Wert von umgerechnet 65 Millionen Euro verkauft - soviel wie am gesamten „Singles Day“ 2016. Die Umsätze mit Lebensmitteln stiegen in der ersten Stunde um 350 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%