Discounter Aldi Süd startet im zweiten Quartal 2017 in China

Im kommenden Jahr wird Aldi Süd auch in China an den Start gehen. Der Discounter will bestimmte Produkte über eine Online-Handelsplattform verkaufen.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Aldi expandiert nach China. Quelle: dpa

Die Expansionspläne von Aldi Süd für den chinesischen Markt nehmen Fahrt auf, berichtet die WirtschaftsWoche. Bereits "im zweiten Quartal 2017" will der Discounter in China ausgewählte Artikel aus seinem Sortiment über eine Online-Handelsplattform verkaufen. Das bestätigte eine Sprecherin der australischen Aldi-Landesgesellschaft dem Magazin. In dem Online-Shop sollen demnach vor allem Weine und ungekühlte Lebensmittel angeboten werden. Aldi habe den chinesischen Markt zuvor über mehrere Jahre intensiv untersucht und die Optionen für den Markteintritt geprüft.

Australien, wo Aldi Süd seit 2001 aktiv ist, dient als Sprungbrett für die Expansion. Australische Lieferanten würden einen Großteils des Sortiments für den Online-Shop stellen und "bekommen so Zugang zum weltgrößten Markt mit 1,4 Milliarden Kunden", teilte das Unternehmen mit.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%