WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

ECE-Chef Otto Einkaufszentren stehen vor digitaler Herausforderung

Der ECE-Chef Otto sieht die Einkaufszentren Europas vor einem Wandel stehen. Der digitale Einfluss gehe auch an der Shopping-Welt nicht vorbei. Apps-Tests in zwei Centern hätten aber zu ermutigenden Ergebnissen geführt.

  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
Einkaufen im Wandel: Der Einfluss des Digitalen verändert die Shopping-Zentren Europas. Quelle: dpa

Hamburg Die Shopping-Zentren in Europa stehen nach Einschätzung des ECE-Chefs Alexander Otto vor einem entscheidenden Wandel. „An den Einkaufszentren geht der Einfluss des Digitalen auf die Gesellschaft nicht vorüber. Darauf werden wir reagieren“, sagte Otto der Nachrichtenagentur dpa.

ECE entwickelt, baut, vermietet und managt Einkaufszentren. Mit 189 Anlagen ist das Unternehmen europäischer Marktführer. In zwei Centern testet ECE Apps für mobile Endgeräte, die den Kunden über Neuigkeiten und Rabatt-Aktionen informieren.

„Die Reaktionen und Nutzerzahlen für die Apps sind bereits ermutigend, so dass derartige Angebote auch in anderen Centern geplant sind“, berichtete Otto.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%