Global Fashion Group Rocket-Beteiligung verkauft Mehrheit an Namshi

Die Global Fashion Group, an der Rocket Internet beteiligt ist, hat ihre Mehrheit an dem Online-Modehändler Namshi verkauft. Emaar Malls aus Dubai zahlt für die Anteile 151 Millionen Dollar.

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Das deutsche Beteiligungsunternehmen verliert indirekt Anteile an einem Online-Modehändler. Quelle: Reuters

Düsseldorf Die Rocket-Internet-Beteiligung Global Fashion Group hat die Mehrheit ihrer Anteile an dem Online-Modehändler Namshi verkauft. Das Einkaufszentren- und Einzelhandelsunternehmen Emaar Malls aus Dubai übernehme 51 Prozent der Anteile des im Nahen Osten aktiven Online-Modehändlers, teilte Rocket Internet am Mittwoch mit. Der Kaufpreis betrage 151 Millionen Dollar (rund 135 Millionen Euro).

Die Global Fashion Group (GFG) halte noch 49 Prozent der Anteile. An der GFG wiederum ist Rocket Internet mit 20 Prozent beteiligt, der schwedische Investor Kinnevik mit 35 Prozent.

Kinnevik legte am Mittwoch auch Zahlen zum Geschäftsverlauf der GFG vor. Danach fuhr das Unternehmen im ersten Quartal vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) einen Verlust von 33,2 Millionen Euro ein nach einem Fehlbetrag von 46,5 Millionen im Vorjahreszeitraum.

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