Hershey Schokokonzern kauft Popcorn- und Chipshersteller

Der amerikanische Schokoladenhersteller Hershey kauft für 1,6 Milliarden Dollar den Popcorn-Hersteller Amplify Snack Brands. Der US-Konzern folgt damit dem Branchentrend, kleinere und gesündere Marken zu kaufen.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Wie viele Lebensmittelkonzerne kauft der US-Konzern kleinere und gesündere Marken. Quelle: Reuters

Frankfurt Der US-Schokoladenhersteller Hershey stärkt sein Snack-Geschäft mit einem Milliardenzukauf. Für 1,6 Milliarden Dollar übernimmt Hershey den Popcorn-Hersteller Amplify Snack Brands, wie der Konzern am Montag mitteilte. Amplify ist bekannt für Marken wie SkinnyPop Popcorn und Tyrrell's Kartoffelchips, die nach Herstellerangaben ohne künstliche Inhaltsstoffe und Transfette auskommen. Die großen US-Nahrungsmittelkonzerne halten verstärkt Ausschau nach kleineren und gesünderen Marken, um die zunehmend gesundheitsbewusstere Kundschaft bei Stange zu halten. Hershey selbst hatte im vergangenen Jahr eine 23 Milliarden Dollar schwere Übernahmeofferte vom Milka-Hersteller Mondelez zurückgewiesen.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%