Kosmetikartikel Colgate-Palmolive kauft Hautpflege-Sparte von Filorga

Der US-Konsumgüterhersteller baut mit dem Zukauf sein Geschäft mit höherpreisigen Kosmetikartikeln aus. Der Kaufpreis liegt bei 1,5 Milliarden Euro.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Der US-Konzern ist unter anderem der weltgrößte Hersteller von Zahnpasta. Quelle: Reuters

New York Der US-Konsumgüterhersteller stärkt mit einem Zukauf sein Geschäft mit höherpreisigen Kosmetikartikeln. Für 1,5 Milliarden Euro erwirbt der weltgrößte Zahnpasta-Hersteller die Hautpflegesparte der französischen Laboratoires Filorga Cosmetiques. Die Anti-Aging-Produkte von Filorga werden in über 60 Ländern verkauft, die größten Märkte sind Frankreich, Italien, Spanien und China.

Bereits 2017 hatte Colgate-Palmolive in dem Bereich die Marken PCA Skin und EltaMD zugekauft.

Mehr: Wie Unternehmen mit Greenwashing Kunden täuschen

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%