Neuer Markenauftritt Erste Lufthansa-Maschine startet mit überarbeitetem Logo

Die Lufthansa musste beim Logo nachbessern. Nun ist erstmals ein Flieger mit dem neuen Blau am Heck gestartet. Das Echo ist geteilt.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Lufthansa: Erste Maschine startet mit überarbeitetem Logo Quelle: dpa

Frankfurt Die Lufthansa hat ihre erste Maschine in dem erneut überarbeiteten Outfit an den Start gebracht. Die Boeing 747-400 mit der Kennung D-ABVM sollte am Freitag von Frankfurt nach Toronto fliegen, wie die Fluggesellschaft per Twitter mitteilte.

Neu ist vor allem der hellere Blauton am Heck. Lufthansa hatte ihr erst im Februar vorgestelltes neues Jet-Design noch einmal abgeändert, weil der zunächst gewählte Blauton vor allem in der Dämmerung nahezu schwarz erschien. Die ehemalige Finanzchefin der Lufthansa AG Simone Menne zeigte sich auf Twitter nicht allzu begeistert vom neuen Markenauftritt. „Mir wird das Gelb fehlen“, schrieb sie auf Twitter.

Nach Informationen des Luftverkehrs-Portals airliners.de ist auch das Kranich-Symbol noch einmal vergrößert worden. Das von vielen vermisste gelbe „Spiegelei“ am Leitwerk kommt hingegen nicht zurück. Für das neue Flugzeug-Design hatte es intensive Vorstudien, über 800 Entwürfe und eigene Farbentwicklungen im Labor gegeben. Zu den Kosten machte der Dax-Konzern keine Angaben. Die Flotte soll innerhalb von sieben Jahren komplett umlackiert sein.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%