Puma Marke mit dem Raubtierlogo sprintet davon

Turnschuhe von Puma sind wieder gefragt. Die Sportartikelmarke mit dem Raubtierlogo konnte im dritten Quartal sowohl Umsatz als auch Gewinn kräftig steigern. Chef Bjørn Gulden hält an der Jahresprognose fest.

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Der Sportartikelhersteller hat seinen Konzerngewinn gegenüber dem Vergleichsquartal 2015 fast verdoppelt. Quelle: Reuters

Herzogenaurach Der Sportartikelhersteller Puma bleibt weiter im Aufwind. Das Unternehmen habe sowohl bei Umsatz als auch beim Gewinn deutlich zulegen können, teilte der SDax-Konzern am Donnerstag in Herzogenaurach mit. Puma-Produkte, vor allem Sportschuhe, seien wieder stärker gefragt.

Der Umsatz stieg von Juli bis September um 8,3 Prozent auf 990,2 Millionen Euro. Der operative Gewinn lag mit 59 Millionen Euro sogar um 64,3 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresquartal. Unter dem Strich blieben dem Konzern 39,5 Millionen Euro. Damit konnte Puma seinen Konzerngewinn im Vergleich zum Vergleichsquartal 2015 fast verdoppeln.

Puma-Chef Bjørn Gulden hält daher an seiner bisherigen Prognose für 2016 fest. Er erwarte für das Gesamtjahr einen währungsbereinigten Umsatzanstieg im hohen einstelligen Bereich. Der operative Gewinn werde zwischen 115 bis 125 Millionen Euro liegen, betonte der Puma-Chef in einer Mitteilung.

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