Schwarz-Gruppe Mutterkonzern von Lidl und Kaufland verzeichnet kräftiges Umsatzplus

Die Schwarz-Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als 113 Milliarden Umsatz erzielt. Die Corona-Pandemie spielte dabei noch keine Rolle.

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Der Discounter steigerte den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um fast zehn Prozent auf 89 Milliarden Euro. Quelle: dpa

Die Schwarz-Gruppe mit ihren Supermarktketten Lidl und Kaufland hat im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich zugelegt. Der Gesamtumsatz kletterte um 8,6 Prozent auf 113,3 Milliarden Euro, wie das Unternehmen mitteilte. Corona spielte in dem Geschäftsjahr 2019/20, das bei der Schwarz-Gruppe am 29. Februar endete, noch keine Rolle.

Lidl steigerte den Umsatz laut Unternehmensangaben um fast 10 Prozent auf 89 Milliarden Euro. Kaufland legte um 4,5 Prozent auf 23,7 Milliarden Euro zu. Die beiden Supermarktketten seien mit mehr als 12 500 Filialen in 33 Ländern aktiv. Die Zahl der Mitarbeiter in der Gruppe lag zum Ende des Geschäftsjahres bei 458 000 Beschäftigten.

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